Eigene FHEM Bedienoberfläche für Windows entwickelt

Begonnen von rbs, 07 November 2017, 20:34:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rbs

<Gewerblicher Beitrag gelöscht>

Amenophis86

#1
Nicht gesehen, dass gewerblicher Natur war. Daher Beitrag editiert.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Beta-User

#2
Lieber rbs,

bitte beachte doch die Forenregeln für gewerbliche Anbieter und kennzeichne dich entsprechend.

Da diese Software - neben weiterer Hardware - in deinem Shop für einige Euro angeboten wird (EDIT: link gelöscht), gehe ich davon aus, dass gewerbliche Absichten verfolgt werden.

Grüße und viel Erfolg mit diesem aus meiner Sicht völlig überflüssigen Produkt,

Beta-User
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

CoolTux

Irgendwie schon ziemlich dreist sich hier kostenlos Betatester zu suchen und das Ergebnis dann später verkaufen.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

P.A.Trick

Finde ich auch!

BTW: Ich habe das eben mal ausprobiert. Die Oberfläche ist nun wirklich keinen einzigen Cent wert! *sorry*
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
wo ist der Sourcecode?
Gibt es inzwischen einen Markenschutz auf "FHEM" (oder wie auch immer das heißt)? Wenn ja, "darf" dann etwas ohne Sourcecode-Veröffentlichung "FHEM" im Namen tragen?
Gruß,
   Thorsten
FUIP

CoolTux

Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

knopf_piano

windows... Wenn einer FHEM einsetzt, wird er wohl die Finger davon lassen. Zahlen würd ich dafür auch nichts!

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

zotac nano mit proxmox und ganz viel zeug drauf

marvin78

Man kann es ja mal probieren. ::)  Ich habe den Beitrag mal gemeldet. Das hier sollte nicht nur geschlossen, sondern gelöscht werden.

hexenmeister

Grundsätzlich ist der Wunsch, mit seiner Leistung Geld zu verdienen, durchaus legitim. Eine freie, von vielen Menschen unenteltlich entwickelte Softwre dafür als Basis zu nehmen, ist natürlich schon etwas dreist. Und dann noch diesen Forum als Verkaufs- und Werbeplattform zu misbrauchen geht eigentlich gar nicht mehr.
Haben wir hier bald kostenpflichtige FHEM-Module? >:(
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

nycalx

Verstehe die Reaktionen nicht. Ich kenne aber den ursprünglichen Beitrag auch nicht, nur:
Die Android/iOS Apps gibts ja auch nicht alle kostenlos.
Wenn es endlich eine Brauchbare Oberfläche geben würde, dann würde ich sie auch bezahlen. Leider tut sich da bei Fehm ja null.

herrmannj

ZitatLeider tut sich da bei Fehm ja null.
Es heißt FHEM (nicht fehm). Vielleicht sollten wir da beginnen. FHEM. So wie das logo, oben im forum.

Dr. Boris Neubert

Zitat von: herrmannj am 10 November 2017, 23:05:02
Es heißt FHEM (nicht fehm). Vielleicht sollten wir da beginnen. FHEM. So wie das logo, oben im forum.

Joerg, you made my day!

Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

Tuxi70

Das einzige Windows, dass bei mir Zuhause rumwerkelt, ist in meinem IPTV-Receiver. Ansonsten schon seit 1999 Windowsfrei.
FRITZ!Box: Fon WLAN 7560, FW: 7.0
James: Raspberry Pi 3 Alexa-Fhem 0.4.4 & FHEM 5.8 Latest Revision: 16799 & SVG-DBLog MySQL 3.10.8
Netz : VDSL 1&1 50.000 3x FRITZ!Powerline 530E FW: 1.4.0-00
Smarthome: 4x Comet DECT Thermostat Firmware: 3.68 8x FritzDECT200 Firmware: 4.08
Steuerung: Alexa

marvin78

Zitat von: nycalx am 10 November 2017, 22:58:27

Wenn es endlich eine Brauchbare Oberfläche geben würde, dann würde ich sie auch bezahlen. Leider tut sich da bei Fehm ja null.


Du hast weder das Problem noch die Reaktion wirklich verstanden. Wenn man sich nicht die Mühe machen möchte, das Problem zu verstehen, schreibt man lieber mal nix.