associates anzeigen lassen?

Begonnen von BHef, 08 November 2017, 10:44:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BHef

Ich habe bei meinen Max Komponenten das Gefühl, dass mein WT falche associates hat. Kann man sich bei den Max Komponenten die aktuellen associates anzeigen lassen? Ich habe dazu nichts gefunden.

Wzut

Nein, sind intern gespeichert und lassen sich nicht abrufen
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

BHef

Kann ich die dann irgendwie alle löschen und neu definieren?

zweiundzwanzig

2x MAX CuBe mit a-culf im Moritzbetrieb
1x MAX CuBe mit a-culf im Homematicbetrieb
60x MAX Heizkörperthermostat plus | 2x HM Schaltaktoren | 1x MAX Wandthermostat
1x FHEM Ubuntu Server auf VMWare
24 Räume, die durch ical Kalender geheizt werden

BHef

Das ginge sicherlich, womit ich aber deren Programmierung auch lösche. Wird die über fhem danach wieder eingespielt?

zweiundzwanzig

Leider nicht automatisch. Das musst du dann manuell machen.
Das Modul weekprofile kann dabei grundsätzlich für die Wochenprogramme helfen.
Alles andere (comfortTemperature usw.) habe ich mir direkt als "set" oder "attr"- Befehl dokumentiert und spiele das bei Bedarf mal eben neu auf das Gerät.
2x MAX CuBe mit a-culf im Moritzbetrieb
1x MAX CuBe mit a-culf im Homematicbetrieb
60x MAX Heizkörperthermostat plus | 2x HM Schaltaktoren | 1x MAX Wandthermostat
1x FHEM Ubuntu Server auf VMWare
24 Räume, die durch ical Kalender geheizt werden

Wzut

Zitat von: zweiundzwanzig am 11 Dezember 2017, 08:21:57
Alles andere (comfortTemperature usw.) habe ich mir direkt als "set" oder "attr"- Befehl dokumentiert und spiele das bei Bedarf mal eben neu auf das Gerät.

Dafür hatte ich mal eine Backup/Restore Lösung geschrieben :
https://forum.fhem.de/index.php/topic,42002.msg349210.html#msg349210
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher