HUE Lampen ID in fhem

Begonnen von ernst1024, 08 November 2017, 18:16:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ernst1024

Hallo,
früher waren meine HUE Lampen von 1-n durchnummeriert. Durch diverse Experimente ist dies jedoch durcheinander gekommen. So habe ich jetzt HUEDevice7,9,12,13 und 14. Nicht weiter tragisch solange man nicht mit einem Schleifenzähler die einzelnen Lampen ansprechen will. Frage also: wie kann ich die ursprüngliche Nummerierung von 1-n wieder herstellen?
Gruß Ernst

rubbertail

rename <alterwert> <neuerwert> ?
FHEM auf Raspi, CUL433, CUL868, RFXTRX433e, CULCuBE
FRITZ: Fritzbox7590AX, 6xFritzDECT301, 10xFritzDECT200, FritzRepeater 6000
MAX!: Fensterkontakte
netatmo: Wetterstation & Thermostat
Milights, IT, Withings, HUE

ernst1024

#2
Mal versuchen, danke.

Ok das klappt. Allerdings ist in der Homebridge die Nummerierung immer noch durcheinander, aber gut dann soll es halt so sein :)
Gruß Ernst