gibts eig. niemanden, der auch so irre wie ich ist? vorzugsweise leute, die sich auch n bissi mehr helfen können als ich? leute, die auch interesse an einem zukunftssicheren win-fhem haben?
nachdem bei meinen versuchen 2 von 3 module out of the box nicht zu 100% funktionieren, seh ich mich bei meinem kleinen projekt ein klein wenig überfordert.die hilfe kommt zwar (wie hier üblich) super flott, aber was macht man mit modulen, die von reinen linux-leuten geschrieben wurden, wo also keine hilfe erwartbar ist?
ideen hätt ich ja, aber von nem noob wie mir nicht mal im ansatz umsetzbar.
also, wo sind die win-freaks mit hirnschmalz und perl-kenntnissen und langeweile?
wir könnten uns zusammen tun und zumindest mal ne art schlachtplan aufstellen, um die warscheinlich vielen baustellen mal kartographieren zu können.
für alle, die nicht alles lesen wollen: aufbau eines fhem unter win64 mit (active)per64 ohne vm, möglichst ohne 32bit zeugs.
endziel: wiki mit bauanleitung und alles möglichst klicki-bunti (z.b. grafischer perl paket manager, grafische sql-verwaltung, ..., installationstool für fhem), kostenlos und noob-sicher.
aja
ich versuch beitrag 1 hier immer mit dem neuesten stand zu versorgen ...