Autor Thema: win und fhem - probieren wirs mal ... machbarkeit, tippsammlung  (Gelesen 8233 mal)

Offline howi42

• Full Member
Antw:win und fhem - probieren wirs mal ... machbarkeit, tippsammlung
« Antwort #45 am: 01 Juni 2018, 17:54:24 »
Ein Update :
Ich bin das Problem mit dem fehlenden 'which' angegangen und habe dazu GnuWin32 installiert.
Damit loest sich das 'which'-Problem.
Allerdings wird jetzt folgende Fehlermeldung ausgegeben :

which: no ssh in (.;C:\ProgramData\Oracle\Java\javapath;C:\WINDOWS\System32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem;C:\WINDOWS\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;C:\Program Files\nodejs\;C:\Program Files (x86)\Calibre2\;C:\Users\howi\AppData\Local\Programs\Python\Python36-32\;C:\Users\howi\AppData\Local\Programs\Python\Python36-32\Scripts\;C:\Strawberry\c\bin;C:\Strawberry\perl\site\bin;C:\Strawberry\perl\bin;C:\Program Files (x86)\GnuWin32\bin;C:\WINDOWS\System32\OpenSSH;C:\Program Files (x86)\Windows Kits\8.1\Windows Performance Toolkit\;C:\Users\howi\AppData\Local\Microsoft\WindowsApps;C:\Users\howi\AppData\Roaming\npm)

was mich stutzig macht, denn ssh.exe befindet sich in C:\WINDOWS\System32\OpenSSH\

Die gleiche Fehlermeldung erhaelt man, wann man in einem Command prompt :   which ssh
aufruft.

Der Verursacher dieser Probleme ist das Hyperionmodul.
Es braucht einen keyless ssh Zugang zum System auf dem der Hyperionserver laeuft, warum auch immer.
Das ist mit Windows und Libreelec nicht trivial, ich habe das Modul erstmal entfernt.

« Letzte Änderung: 02 Juni 2018, 08:45:20 von howi42 »

decade-submarginal