[gelöst]keine Inklusion Cyrus SmartHome Z-Button

Begonnen von Baerli34, 09 November 2017, 17:53:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Baerli34

Nabend,

hab hier nen Cyrus Button rumliegen der wirklich ne super Haptik aufweist aber sich leider nciht inkludieren lässt!
War auch keine Anleitung dabei und hab das hier gefunden, was auch so ausschaut:
https://doc.eedomus.com/files/HKZW-SCN01_Manual.pdf

Fhem in Inklusionsmodus (Sec oder auch nicht) und nach Anleitung den Button gedrückt nichts. Ist ja schon vorgekommen, dass
Rückläufer - ergo reset gemacht - allerdings leuchtet die LED nicht für den Reset - denke daher er war nicht schon inkludiert.
Jetzt bin ich etwas ratlos....vor allem weil beim Buchhändler eine Rezesion steht von wegen im FibaroHC angelernt - funtzt ;(
Nachtrag: Ich bin weniger als 1m entfernt vom Controller (Z-Wave 3.41 STATIC_CONTROLLER / SDK4.5x+6.0) - das kann es also auch nicht sein.

Jemand noch ne Idee?

vg, Jörg
ZWave Fibaro Relay/Motion, Duwi ZW3500 Switche, Aeon MultiSensors, Vision ZS6301 CO, Wasser/Rauchmelder, Everspring AN158, ZD2102 Door, Popp Smoke, Milight, Plex, Vu+, Fritz, Sonos, CUL, Selve & Wolf Heiz,Lüftung,Solar, FireTV, Alexa, Ubiquiti, Hue... | Smarthome-Kanal: https://bit.ly/2MY9gGi

A.Harrenberg

Hi,

typischerweise sind beim Anlernen mehrfach-Klicks nötig, also vielleicht mal doppel- oder trippel-klick probieren...

Gruß,
Andreas.
FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY

rudolfkoenig

Und typischerweise haben der Benutzer und das Geraet unterschiedliche Auffassungen davon, was ein triple-click ist.

Baerli34

Hab ich alles schon durch - im Dutzend billiger  :o
Ohne jetzt nachzusehen, war der Sec-Inklude ja auch Button festhalten - aber ich hab alle Kombis schon durch.
Naja - ich schalte nochmal auf Debug und berichte....

Vielleicht hat den ja doch jemand hier und kann näheres berichten?  ::)

vg, Jörg
ZWave Fibaro Relay/Motion, Duwi ZW3500 Switche, Aeon MultiSensors, Vision ZS6301 CO, Wasser/Rauchmelder, Everspring AN158, ZD2102 Door, Popp Smoke, Milight, Plex, Vu+, Fritz, Sonos, CUL, Selve & Wolf Heiz,Lüftung,Solar, FireTV, Alexa, Ubiquiti, Hue... | Smarthome-Kanal: https://bit.ly/2MY9gGi

Baerli34

#4
Hatte ich zwar noch nie aber der Stick konnte nicht mehr richtig in Inklusionsmodus schalten - aber ansonsten ging fast alles  :-X ::)
Abgezogen und alles war i.O. - ergo demnächst wirklich noch genauer ins Log mit verbose 5 schauen  >:( :o

Btw. wie oben schon gesagt - könnte mein Lieblingsknopf werden und ein Hammerpreis (noch diese Woche sogar im Angebot) für 26.99 Euronen!

Danke vg

Jörg
ZWave Fibaro Relay/Motion, Duwi ZW3500 Switche, Aeon MultiSensors, Vision ZS6301 CO, Wasser/Rauchmelder, Everspring AN158, ZD2102 Door, Popp Smoke, Milight, Plex, Vu+, Fritz, Sonos, CUL, Selve & Wolf Heiz,Lüftung,Solar, FireTV, Alexa, Ubiquiti, Hue... | Smarthome-Kanal: https://bit.ly/2MY9gGi

krikan

Wenn der Controller sich nicht mehr in den Inklusionsmodus schalten lässt, erkennt man das normalerweise im EventMonitor.
Unter anderem darum der Rat bei Inklusionen in einem 2. Browserfenster den EventMonitor zu öffnen.
Ein Log mit verbose 5 ist dazu regelmäßig nicht notwendig und viel zu aufwendig.

Meldet sich der Controller als Hank mit der modelId: https://products.z-wavealliance.org/products/1918 ?