Neues FTUI Widget PinPad für Alarmanlagen

Begonnen von Syrex-o, 09 November 2017, 20:47:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Syrex-o

ZitatNur funktioniert "data-return-time" hier nicht. Wurde das gezielt abgeschaltet?
Hab das Update bisher nicht gemacht gehabt. Die Funktion ist neu.
Hab die neue Datei in den ersten Post angehängt (unverprobt).
Um scrollbars hab ich mich noch nicht gekümmert. Das musst du mal gucken.
Falls welche da sind, änder ich die Version nochmal ab.
Oder du gibst in deiner css Datei der ID oder der Klasse vom pinpad das Attribut: overflow: hidden;

Bei Fragen, einfach melden  ;)

Frohe Ostern

dirk.k

Hallo,
danke für die schnelle Reaktion.
Aber ich glaube, da ist irgendwo ein Fehler drin.
Bei mir popt gerade gar nichts mehr auf...

Syrex-o

ZitatAber ich glaube, da ist irgendwo ein Fehler drin.
Bei mir popt gerade gar nichts mehr auf...

Jop, schnelle Reaktion, aber idiotisch von mir  :'( ;D
Hab da so manches vergessen gehabt.
Jetzt ist alles dabei.
Lade die Datei jetzt in den ersten Beitrag hoch.

Grüße

dirk.k

Hi,
jetzt funktioniert es wie es soll.
besten Dank.
grüße, dirk

Tommy82

Hi,
ich habe grade diesen Threat entdeckt, und hänge mein Problem mal hier an, vieleicht hat ja hier einer eine idee wieso das bei mir nicht funktioniert mit dem Pad

https://forum.fhem.de/index.php/topic,91512.0/topicseen.html

Danke
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Syrex-o

Zitat von: Tommy82 am 02 Oktober 2018, 19:59:59
Hi,
ich habe grade diesen Threat entdeckt, und hänge mein Problem mal hier an, vieleicht hat ja hier einer eine idee wieso das bei mir nicht funktioniert mit dem Pad

https://forum.fhem.de/index.php/topic,91512.0/topicseen.html

Danke

Hey,

genau das Problem wurde hier schon mal thematisiert.
Probier einfach mal die geänderte Popup Datei im Thread hier aus.
Die Definition ist dort auch beschrieben.

Grüße

Tommy82

Hi,
denk mal du meinst den ersten Beitrag hier, hab danach die .css und die . delay.js runtergeladen (steht so auch nicht im WIki oder hab ich das überlesen!?) und in die entsprechenden Ordner gepackt, meine FTUI angepasst und Fhem neugestartet, allerdings keine besserung.
<!-- ========= Einbruchmeldeanlage ========== -->
<!-- ====================================== -->
  <!-- Alarmanlage Keypad -->
  <li data-row="3" data-col="2" data-sizex="2" data-sizey="2">
    <div data-type="popup_delay" data-device="Alarmanlage_Dummy" data-get-on="locked" data-get-off="unlocked"
      data-width="400px" data-height="500px" class="interlock"
      style="position: fixed; left: 0px; top: 0px;">
      <div class="red bold top-space-2x"></div>
      <div class="dialog">
        <header>Alarm deaktivieren</header>
        <div data-type="label" class="cell big top-space-2x wider">PIN-Code</div>
        <div class="inline big top-space">
          <div data-type="push" data-icon="" data-device="Alarmanlage_Dummy" data-set="key" data-set-on="1"
            onclick="">1</div>
          <div data-type="push" data-icon="" data-device="Alarmanlage_Dummy" data-set="key" data-set-on="4"
            onclick="">4</div>
          <div data-type="push" data-icon="" data-device="Alarmanlage_Dummy" data-set="key" data-set-on="7"
            onclick="">7</div>
          <div data-type="push" data-icon="fa-long-arrow-left" data-device="Alarmanlage_Dummy" data-set="key"
            data-set-on="&lt;" onclick=""></div>
        </div>
        <div class="inline big">
          <div data-type="push" data-icon="" data-device="Alarmanlage_Dummy" data-set="key" data-set-on="2"
            onclick="">2</div>
          <div data-type="push" data-icon="" data-device="Alarmanlage_Dummy" data-set="key" data-set-on="5"
            onclick="">5</div>
          <div data-type="push" data-icon="" data-device="Alarmanlage_Dummy" data-set="key" data-set-on="8"
            onclick="">8</div>
          <div data-type="push" data-icon="" data-device="Alarmanlage_Dummy" data-set="key" data-set-on="0"
            onclick="">0</div>
        </div>
        <div class="inline big">
          <div data-type="push" data-icon="" data-device="Alarmanlage_Dummy" data-set="key" data-set-on="3"
            onclick="">3</div>
          <div data-type="push" data-icon="" data-device="Alarmanlage_Dummy" data-set="key" data-set-on="6"
            onclick="">6</div>
          <div data-type="push" data-icon="" data-device="Alarmanlage_Dummy" data-set="key" data-set-on="9"
            onclick="">9</div>
          <div data-type="push" data-off-color="green" data-icon="fa-unlock" data-device="Alarmanlage_Dummy"
            data-set="key" data-set-on="#" onclick=""></div>
        </div>
        <div class="bg-lightgray border-white top-space centered" style="width:280px; height:50px;">
          <div data-type="label" data-device="Alarmanlage_Dummy" data-get="inputPin" class="tall"></div>
        </div>
      </div>
    </div>
</li>
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Syrex-o

Hey,

Genau. Den Beitrag mein ich  ;)
Was gibt denn deine Console für Fehler aus?
Was soll denn im Wiki stehen? Das delay_popup war die ganze Zeit nur eine Notlösung.

Grüße

Tommy82

Hi,
was meinst du mit Console?
Ah Ok, hatte das als normales vorgehen verstanden mit der delay datei
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Syrex-o

Zitatwas meinst du mit Console?

Deine Brwser konsole.
Welchen Browser benutzt du denn?
Unter chrome strg + umschalt + i drücken und deine seite neu laden.
Dann sollte da jede menge zu sehen sein.

Kann gerade leider selbst nicht testen, aber warum benutzt du nicht einfach das Widget von hier?

Grüße

Tommy82

Was meinst du mit Widget von hier? Bin nach dem Wiki Artikel vorgegangen.

Nutze Opera, hab die Console auch gefunden, es gibt auch beim Neuladen der Seite keine Error meldung. Oder worauf muss ich noch achten?

Vieleicht habe ich aber auch noch einen Denkfehler drin, wann müsste das POP Up kommen?
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Syrex-o

ZitatWas meinst du mit Widget von hier? Bin nach dem Wiki Artikel vorgegangen.

Der Thread hier stellt doch ein Pinpad vor, damit keine händische html mehr erstellt werden muss.

ZitatNutze Opera, hab die Console auch gefunden, es gibt auch beim Neuladen der Seite keine Error meldung. Oder worauf muss ich noch achten?

Keine angezeigten Fehler deuten schon mal stark darauf hin, dass es was mit dem popup zu tun hat.
Das Problem hatten einige in dem Thread hier auch.

Lies dir mal alles hier durch.
Ich richte mal kurz einen Test bei mir ein.

Grüße

Tommy82

Hab es auch mit Chrome und FF versucht keine anderen Ergebnisse.
Glaub ja noch das mit meinem DUmmy zu tun hat, da der immer noch den STATE ??? hat.
Hab jetzt auch den Thread verstanden  8) könnte auch das Pinpad Widget nutzen :-) Brauche aber ja dann trotzdem den Dummy und das notify!?
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Syrex-o

Ich hab mir das Alarm Modul noch nie angeguckt.

Aber du könntest eine einfache Brücke bauen, wenn du das benutzen willst.
Der Dummy ist ja ganz einfach:
define Alarm dummy
attr Alarm room Alarmanlage
attr Alarm setList state:on,off
setreading Alarm pin 2222


Dann reagierst du mit einem Notify auf den state:

define alarm_ntfy notify Alarm:.* {
  my $state = Value("Alarm");
  if ($state eq "on"){
    #Alarm an Aktion
  }
  if($state eq "off"){
    #Alarm aus aktion
  }
}


Oder du schaltest einfach ein anderes Gerät mit dem Pinpad

Grüße

Tommy82

#134
Hi,
hab jetzt nur mal mit dem PinPad rumgespielt, sieht irgendwie noch nicht richtig aus, wie auf dem Bild zu sehen, z.b passt die Hintergrundfarbe nicht zum Rest der Seite, sowie die Ausrichtung der Zahlen passt auch nicht, was muss ich da ändern?

<!-- ========= Einbruchmeldeanlage ========== -->
<!-- ====================================== -->
  <!-- Alarmanlage Keypad -->
  <li data-row="2" data-col="6" data-sizey="1" data-sizex="1">
      <div data-type="pinpad" data-device="Alarmanlage_Dummy" data-get="STATE" data-get-on="locked" data-get-off="unlocked" data-get-pin="inputPin" data-btn-size="40" data-font-size="20"
    data-width="250px" data-height="350px" >
    </div> 
       
</li>


Dazu kommt noch die Fehlermeldung die links unten im Bild zu sehen ist, wenn ich eine der Zahlen drücke

Dazu gibt es in der Konsole diese Fehlermeldung:
widget_pinpad.js:145 Uncaught TypeError: Cannot read property 'length' of undefined
    at HTMLDivElement.<anonymous> (widget_pinpad.js:145)
    at HTMLDivElement.dispatch (jquery.min.js:3)
    at HTMLDivElement.r.handle (jquery.min.js:3)
(anonymous) @ widget_pinpad.js:145
dispatch @ jquery.min.js:3
r.handle @ jquery.min.js:3


Der zugehörige Dummy sieht so aus:
Internals:
   NAME       Alarmanlage_Dummy
   NR         370
   STATE      ???
   TYPE       dummy
   READINGS:
     2018-10-02 20:04:45   unlockPin       1905
Attributes:
   alarmDevice Sensor
   alarmSettings alarm0,|||on
   devStateIcon locked:locked2.svg locked.*uncertain.*:pah_locked-uncertain.29 set_unlock:pah_set-unlocked:locked.svg@red unlocked:unlocked.svg@green unlocked.*uncertain.*:pah_unlocked-uncertain.29 set_lock:pah_set-locked.29
   event-on-change-reading state,inputPin
   event-on-update-reading key
   readingList key,inputPin,fails,unlockPin
   room       Alarm
   setList    unlockPin
   userReadings inputPin:key:.[0-9] { return ReadingsVal($NAME, "inputPin", "*") . ReadingsVal($NAME, "key", "0");; }, fails:key:.# { if (ReadingsVal($NAME, "inputPin", "0") ne ReadingsVal($NAME, "unlockPin", "0")) { return ReadingsVal($NAME, "fails", 0)+1;; } else { return 0;; } }, state:key:.# { if (ReadingsVal($NAME, "inputPin", "0") ne ReadingsVal($NAME, "unlockPin", "0")) { return "locked";; } else { return "unlocked";; } }, inputPin:key:.[\<] { my $inputVal = ReadingsVal($NAME, "inputPin", "0");; chop($inputVal);; return $inputVal;; },  inputPin:key:.# { return "";; }
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI