1Wire plötzlich tot

Begonnen von Deckoffizier, 09 November 2017, 21:04:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Deckoffizier

Hallo,

bin etwas verwundert es lief mit der neuen OWX Software eigentlich alles wie gehabt.

Ab  11:34 keine Plots und Messwerte mehr und folgendes im Log gefunden

2017.11.09 11:34:44 1: /dev/ttyUSB0 disconnected, waiting to reappear (OWio1)
2017.11.09 11:34:44 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $buffer in subtraction (-) at ./FHEM/00_OWX.pm line 914.

Habe eben noch ein update in FHEM gemacht mit nun OWX Version 7.05 und Neustart .
Es scheint wieder alles zu laufen reopen hatte vorher nicht geholfen.
Sollte dies die Ursache gewesen sein oder muss ich auf Grund der Fehlermeldung noch weiter nachforschen.

Danke für einen Tipp sagt

Hans-Jürgen
FHEM 5.8 auf "yakkaroo Emu A1FL.1" mit CUL 868MHz, SIGNALduino,2 1Wire USB Busmaster, diverse 1 Wire Sensoren,Landroid,Aeotec USB Dongle Z-Wave Plus