Suche WLAN Thermometer

Begonnen von Mave, 11 November 2017, 19:13:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mave

Hat jemand eine Idee, warum sowohl mein DHT22 als auch mein DS18b20 ca. 5 Grad zu viel anzeigen?

Ich kann das zwar in ESPEasy korrigieren, wundere mich aber über diese große Abweichung.

Vielen Dank.

Grüße Mave

UweH

Wenn zwei Geräte 5 Grad "zu viel" anzeigen, zeigt vielleicht Deine Referenz 5 Grad zu wenig an?


Gruß
Uwe

pink99panther

Zu dicht am Wemos?

Die Dinger produzieren nicht grade wenig Wärme.

Mave

Direkt nach dem flashen des ESP und der ersten Inbetriebnahme hat das Teil 27 Grad angezeigt - in unserem Wohnzimmer.  :o
Ich gehe davon aus, dass mein Referenzthermometer mit ca. 22 Grad nicht ganz falsch liegt.

Ich habe mit dem Wemos D1 mini und dem DS18b20 Shield einen Stack aufgebaut. Da kann ich die Entfernung zwischen Wemos und DS18b20 ja gar nicht beeinflussen.

Kann es sein, dass das D1 mini die Werte vom DS18b20 falsch interpretiert oder umrechnet?

Vielen Dank.

Harst

Hallo,

auch wenn Du schon was fertig hast. Ich habe eine ähnliche Situation mit der DECT-Steckdose von AVM gelöst. Das sollte auf 40m gehen. Und es kann sofort die Heizung einschalten. Ich habe einen 500W-Lüfter verwendet. Wenn der Amok läuft wird es nicht all zu teuer.

Horst