SVG Plot über mehrer Jahre

Begonnen von LaSto, 12 November 2017, 13:01:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LaSto

Hallo zusammen,

ich suche eine Option einen SVG Plot zu erstellen, der mir z.B. die letzten 10 Jahre anzeigt.

Also es fehlt mir quasi die Option "fixedrange 10years".

Ich Plote die Statistik meine Stromzählers und zwar in Stunden, Tagen, Monaten und Jahren. Für die Jahre fehlt mir die passende Darstellung.

Vieleicht hat ja jemand eine Idee wie sich das realisieren lässt.

Im Anhang noch ein Beispiel meiner Plots (Stunde/Tag/Monat).

Vielen Dank und schönen Gruß
Lars
FS20, 3x S300TH, 1x CUL868, FritzBox 7390

rudolfkoenig

Da gibt es mehrere Moeglichkeiten:
- Patch fuer das SVG Modul erstellen und mir zuschicken
- Die Daten mit Gnuplot oder mit einem anderen Tool visualisieren.

LaSto

Hallo Rudolf,

vielen Dank für die Antwort. Das SVG Modul hab ich mir mal angeschaut, da traue ich mich nicht dran. Hab einfach zu wenig Ahnung davon  :-[
Dachte das es für jemanden der das Modul kennt und versteht vielleicht eine Kleinigkeit wäre.

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, muss ich mich in einer ruhigen Minute maol mit den gnuplots beschäftigen und ein eignen bauen.

Schönen Gruß
Lars
FS20, 3x S300TH, 1x CUL868, FritzBox 7390