Autor Thema: Welche Rachmelder  (Gelesen 212 mal)

Offline emilio_35

• Full Member
Welche Rachmelder
« am: 12 November 2017, 13:59:21 »
Hallo
ich habe 3 POPP Rauchmelder POPE004001 im Einsatz und bin äußerst unzufrieden. Batterien halten nur 3 - 6 Monate obwohl jegliche Kommunikation deaktiviert wurde. Vernetzung ist auch ausgeschalten.
Letze Woche hat zuerst Melder 1 Täglich einen Fehl Alarm ausgelöst und seid gestern Melder 3 dasselbe. Ich gebe die Rauchmelder jetzt zurück.

Welche Rauchmelder  könnt Ihr empfehlen? 
Fhem Raspberry Pi, SPS, S7 315PN,VU+

Online MadMax-FHEM

• Hero Member
  • NIVEAu ist keine Creme...
Antw:Welche Rachmelder
« Antwort #1 am: 12 November 2017, 16:51:29 »
Empfehlen ist immer schwer...

Wenn ZWave, dann vielleicht Fibaro. Die habe ich (4 Stck.). Keine speziellen Anpassungen. Batterie jetzt schon fast 2 Jahre...

Ausschlaggebend: Aussehen und Rauch+Temp zum.Auslösen...

Nächte Wahl wäre Homematic "neu" SD2 gewesen aber den fand ich nicht so hübsch...
Keine Batterie zum Wechseln (ja geht aber ist nicht vorgesehen) dafür könnte dieser als Alarmsignal genutzt werden (geht bei Fibaro nicht) war mir aber nicht so wichtig...

Ansonsten wurde das bestimmt schon eine Mio-mal hier im Forum diskutiert...

Gruß, Joachim
« Letzte Änderung: 12 November 2017, 16:53:48 von MadMax-FHEM »
FHEM 5.8 Pi 3, HM-CFG-USB, 20x HM, ZWave USB Stick, 4x ZWave, Amazon dashButtons, CO2, ESP-Multisensor, FireTV
FHEM 5.8 PI 2, HM-CFG-USB, 17x HM, ZWave USB Stick, 3x Zwave, CO2, KODI
FHEM 5.8 PI 2 (Test): CUL868, mySensors, Alexa, Google Home, Aurora NanoLeaf, KODI
FHEM 5.8 PI 3 (Test): HM-MOD-PCB

Offline Frank_Huber

• Hero Member
« Antwort #2 am: 12 November 2017, 17:38:10 »
Hallo
ich habe 3 POPP Rauchmelder POPE004001 im Einsatz und bin äußerst unzufrieden. Batterien halten nur 3 - 6 Monate obwohl jegliche Kommunikation deaktiviert wurde. Vernetzung ist auch ausgeschalten.
Letze Woche hat zuerst Melder 1 Täglich einen Fehl Alarm ausgelöst und seid gestern Melder 3 dasselbe. Ich gebe die Rauchmelder jetzt zurück.

Welche Rauchmelder  könnt Ihr empfehlen?
Was sind deine Rahmenbedingungen?
Oder alles egal?

Anbindung FHEM? Funk?

Mit dem Handy online, daher kurz gefasst...

Offline emilio_35

• Full Member
« Antwort #3 am: 13 November 2017, 17:16:41 »
Hallo
Anforderungen Anbindung an Fhem. Z-Wave und Encoen sind vorhanden. Deswegen würde ich Homatic ausschließen da ich ein drittes Gateway benötige.
Preislich nicht über 70€ je Melder.
Fhem Raspberry Pi, SPS, S7 315PN,VU+