[geschlossen] Sammelbestellung eBus Platinen 2.0

Begonnen von Reinhart, 12 November 2017, 17:10:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mahowi

Ich würde gerne Bausatz A + BME280 + löten bestellen.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

frz

Ich hätte gerne den Bausatz A + BME280 + löten

Vielen Dank für die Arbeit und fürs organisieren!

modenet

excuse me for my confusion but I don't know german (and google translate not help me so much): this is the EBUS Adapter 2.0 for mounting on raspberry? or it will be release next?

schnitzelbrain

Dann nehme ich mal Bausatz A + BME280

Schnitzelbrain


nanocosmos

Hallo, besten Dank für die Mühe!
Ich würde gerne auch 1x die Variante A nehmen.

Grüße

pc1246

Hallo Reinhart
Toll, dass du Dich wieder opferst! Ich habe zwei Fragen:
Bis wann nimmst du Bestellungen an?
Ihr habt ja mit Sicherheit ein Gehaeuse im Auge, welches passend ist/war? Der zweite Wemos ist da ja nicht vorgesehen gewesen? Display auch bedacht?

Danke und Gruss Christoph

@modenet: This is a standalone solution and does not need a RPI, if you take the full package (A)!
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

john30

Zitat von: modenet am 12 November 2017, 23:48:19
excuse me for my confusion but I don't know german (and google translate not help me so much): this is the EBUS Adapter 2.0 for mounting on raspberry? or it will be release next?
for the time being there is no explicit RPi variant even though we have a layout already, but this is not yet good for production use due to missing tests etc
author of ebusd

Reinhart

Zitat
Hallo Reinhart
Toll, dass du Dich wieder opferst! Ich habe zwei Fragen:
Bis wann nimmst du Bestellungen an?
Ihr habt ja mit Sicherheit ein Gehaeuse im Auge, welches passend ist/war? Der zweite Wemos ist da ja nicht vorgesehen gewesen? Display auch bedacht?

Hallo!

Bestellungen nehmen wir sicher einige Wochen an, dies ist die erste Charge der Platinen und haben nur eine geringere Anzahl (etwa 30) weil wir die noch nicht mit den letzten Änderungen testen konnten. Wenn alles passt, dann bestellen wir nach.
Mit dem Gehäuse kann jeder es sich so gestallten wie er will. Ich habe einmal mit diesem Gehäuse getestet, das hat einen Klarsichtdeckel und die Platine passt exakt ins Gehäuse. Wenn man 2 Befestigungsnippel (links oder rechts) am Boden entfernt, dann liegt die Platine rutschfest im Gehäuse und kann sich nicht bewegen. Die Bauhöhe kann man mit den Leds so einstellen, das diese unter dem Klarsichtdeckel liegen, dann muss auch nicht extra dafür gebohrt werden. Ob das auch mit dem Display so passt, müssen wir erst testen. Die Anwender hier im Forum sind sehr einfallsreich, da wird sicher viel Input kommen.

Es gibt einige Punkte die chons noch in Planung hat, aber das wird Winterarbeit. Uns war es jetzt wichtig einmal die vielen offenen Bestellwünsche abzudecken. Die Platine ist schon auf alle Erweiterungen ausgelegt und es liegt nur mehr am Test und an den Beispielen (Display etc.). Für die RPI Variante gibt es schon eine Platine, aber die Tests stehen noch aus, wir hatten in den letzten 6 Wochen alle Hände voll zu tun und mussten das Layout und die Bauteile mehrmals ändern, bis wir eine stabile Variante für alle Erweiterungen hatten. Auch John wird seine Software ebusd-esp noch weiter entwickeln, steht jetzt alles am Anfang aber eine gute Basis ist nun geschaffen.

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

pc1246

Hallo Reinhart
Herzlichen Dank fuer Deine ausfuehrliche Antwort.
Ich wuerde gerne zweimal Variante A haben, loeten kann ich selbst! (Gerne auch fuer andere!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

lonely01

Hi,

auch ich hätte gern einmal Bausatz A + BME280 + löten.

Viele Grüße, tolles Project

Velosoph

Hallo Reinhart,

ich hätte gerne die Variante C und falls möglich noch den Uart Mini und einen Wemos.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diese tolle Zusammenarbeit und das super Ergebnis!

Gruß
Jochen

ihatedenhasen

Moin


auch ich hätte gern drei mal Bausatz A + BME280 + löten.

Danke
Marco

mikawood

Servus,

auch ich hätte gern einmal Bausatz A + BME280

Vielen Dank für euer Engagement
Mikawood
raspberry 2a - raspberry 3
Vailant Atmo Tec clasic -
15 * HM-CC-RT-DN - 1 * HM-SWI-3-FM - 4 * HM-Sen-DB-PCB - 2 * HM-PB-2-WM55 - 1 *    
HM-PB-6-WM55

lewej

Hallo Reinhart,

hab die Bestellung heute per PN geschrieben, mit Adresse für die Vorbereitung.

Gruss

Tstolzmann

Hallo
auch ich hätte gern einmal Bausatz A + BME280 + löten.

Gruß Thomas