[geschlossen] Sammelbestellung eBus Platinen 2.0

Begonnen von Reinhart, 12 November 2017, 17:10:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chrisfger

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich noch nicht so lange mit FHEM und bin von den Möglichkeiten echt begeistert. Ich würde auch gerne eine 2.0-ebus-Platine bestellen:
1x A. Bausatz komplett mit Basis + Erweiterungsplatine mit Uart + 2 Wemos
1x BME280
1x löten


Vielen Dank für die investierte Arbeit! Die Adressdaten folgen gleich wie gewünscht.


Viele Grüße aus München,

Christian

Markus.

Also ich würde auch bausatz A nehmen und einen BME falls noch verfügbar.

Gruß

Markus

hauwech

Hallo zusammen,
ich bin grad auf den thread gestoßen. Ich möchte meine Wolf CGB (K) 20 Therme nun auch an die Leine nehmen. Ich habe mich mit dem Thema noch nicht näher beschäftigt. Nun weiß ich nicht, ob ich noch genug Zeit zum Einarbeiten habe, bevor hier Ende ist.
Mit einem Komplettbausatz bin ich doch auf der sicheren Seite, um mich dann damit erfolgreich zu befassen, oder? Brauche ich BME280?

Gruß Roland
Fhem auf Intel NUC11TNKi5+M2 NVMe+32GB RAM mit Ubuntu 22.04 LTS

hauwech

Da viele Wissende den BME280 geordert haben, möchte ich gern:

- Komplettbausatz A + BME280 + Löten

Vielen Dank, ich bin begeistert, was Ihr hier auf die Beine stellt!

Gruß Roland
Fhem auf Intel NUC11TNKi5+M2 NVMe+32GB RAM mit Ubuntu 22.04 LTS

Reinhart

der BME280 ist ein Temperatur/Feuchtigkeit/Luftdruck Sensor über den i2c Bus am Wemos.
Also ein Bussystem wo man mehrere Sensoren über möglichst wenig Leitungen anhängen kann. Du kannst zB. damit die Außentemperatur messen und erhältst über den Luftdruck eine Art Wettervorschau was bei Heizungsanlagen ja nicht schlecht ist. Wie du die Daten weiter auswertest liegt bei dir, zumindest kannst die dann schon kostengünstig erfassen.

Lies dir am Besten einfach die Doku zur Inbetriebnahme durch, da steht einiges über den BME.

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

KalleBlomquist

Hallo,

ich möchte mich auch gerne an der Sammelbestellung beteiligen und hätte gern:

- Komplettbausatz A + BME280 + Löten

mitbestellt.

Danke für Eure Mühe !!!

Viele Grüße
Kalle


nanocosmos

Hallo Reinhart,

habe Dir eine PN mit meiner Adresse geschickt.
Nochmals vielen Dank für eure Mühen!

Grüße

whatthe

Ich möchte gerne den Bausatz A + Löten + BME280 + 1 Basisplatine extra.

Vielen Dank!

bitstacker

Moin,
für mich bitte den Bausatz C.

gruß,
bitstacker



timstanley1985


Eddy1000

Hallo,

ich würde gerne Bausatz A mit dem Löten nehmen.

Vielen Dank!.


Spassat35i

Hallo,

Auch von mir Vielen Dank an alle Beteiligten.

Ich hätte auch gern die Version A inklusive Löten.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

justplan

Hello from not so warm Russia!
I'm happy to find this forum and you guys developing this adapter. Thank you very much!

I'd like to order kit A without soldering. PM's sent.

pc1246

Moin
Ich moechte noch einmal zwei Stueck Bausatz A bestellen, dann aber fuer die 2. (oder was auch immer) Runde! (Ist nicht fuer mich, ich loete das fuer ein Forenmitglied.)
Danke und Gruss
Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

mod71