[geschlossen] Sammelbestellung eBus Platinen 2.0

Begonnen von Reinhart, 12 November 2017, 17:10:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jonien

Hallo zusammen,

Ich würde auch gerne eine 2.0-ebus-Platine bestellen:
1x A. Bausatz komplett mit Basis + Erweiterungsplatine mit Uart + 2 Wemos
1x BME280
1x löten

:)

blackmondeo

Hallo Zusammen,
ich würde hiermit gern 1 x Bausatz A und 1 x BME280 bestellen.

Vielen Dank und frohes schaffen,
Torsten
FHEM auf Raspberry 4, Homematic, Homebrew wired, MPD, eBus

Reinhart

Wichtige Info!

Da wir selbst über die große Nachfrage überrascht sind, bestellen wir im Hintergrund ständig die Komponenten in kleinen Chargen aus China nach. Bei den Platinen liegen wir allerdings schon bei einer sehr hohen Stückzahl und wir werden rechnen müssen hier Einfuhrumsatzsteuer (Mwst) oder gar Zoll bezahlen zu müssen. Es ist daher möglich, dass sich gewisse Preise (Platinen evtl. Wemos) um 19% erhöhen, aber das sehen wir erst wenn die alle vollständig eingetroffen sind. Bei einer hohen Stückzahl werden zwar die Platinen billiger, aber es steigt dann auch der Versand.

Auf der anderen Seite möchte wir allen Interessenten die Bausätze ausliefern können. Bei den Nachbestellungen der Platinen ist daher auch etwas Wartezeit einzukalkulieren, wir warten immer noch auf die Lieferung und können dann erst nach Prüfung den großen Rest bestellen. Aber vielleicht lohnt sich das Warten und wir können dann schon weitere Features anbieten.
Wir danken euch allen für das große Interesse!

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

niko4711

Hallo zusammen,

Ich würde auch gerne eine 2.0-ebus-Platine bestellen:
1x A. Bausatz komplett mit Basis + Erweiterungsplatine mit Uart + 2 Wemos
1x BME280

Vielen Dank
IST: WinServer2016 FHEM MQTT mySQL --> fhem2fhem: Cubie3 mit SSD, RPi 2B & 3B, BeagleBoneBlack / ESP32 & ESP8266  MQTT //  SCC 868MHz, MAX! Cube 2x), 6x MAX! Wandthermostat, 18x MAX! Heizkörperthermostat... Plan: eBus und Heizungssteuerung CentraTherm MCR52-22 durch "FHEM" ersetzten

Reinhart

Wichtige Info!

Die ersten Platinen sind eingetroffen und chons hat in einer Nachtschicht diese getestet. Sie funktionieren auf Anhieb und alle Layout Fehler sind nun ausgemerzt.

Leider hat sich der obige Post bestätigt und wir mussten Einfuhrumsatzsteuer und Kapitalbereitstellungsprovision (alles zusammen 2 x 25 =50 €) bezahlen.
Leider müssen wir das auf die Platinen aufschlagen, d.h. die kosten statt 2.- dann 2,50.-! Wer dies nicht möchte, kann selbstverständlich die Bestellung stornieren, aber wir können diese Kosten leider nicht selber tragen und so werden sie gleichmäßig aufgeteilt.

Das Gute daran, die Platinen wird chons nun an uns versenden und John kann mit dem Löten der ersten 20 beginnen. Ich werde ebenfalls frühestens nächste/übernächste Woche die ersten 20 Bausätze startklar machen. Das einzige Problem, einige Komponenten (BME280, Wemos etc.) fehlen noch sind aber schon im Flugzeug unterwegs, das gleiche gilt für die Bauteile bei John. Ausgeliefert wird nach der Reihe der Bestelleingänge, d.h. die ersten 40 Bausätze kommen vermutlich noch vor Weihnachten zu euch.

Bitte nicht ungeduldig werden, die nächste Charge wird schon bestellt und es kommt jeder dran!

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

digiart

Ich möchte auch irgendwann mein Geld loswerden.  ;)

Gibt's da schon Pläne dafür?
Anfragen ausserhalb der Threads (PN, Mail o.ä.) werden ignoriert!

TottiToad

Hi,

auch ich würde gerne falls noch möglich bestellen ?!

1x 2.0-ebus-Platine Bausatz A und 1x BME280 inkl. löten

Danke & Grüße
Totti

pc1246

Zitat von: digiart am 24 November 2017, 11:06:17
Ich möchte auch irgendwann mein Geld loswerden.  ;)

Gibt's da schon Pläne dafür?
Hallo digiart
Ich denke, dass die Jungs Dir rechtzeitig eine mail schicken werden. Es kann ja durchaus noch passieren, dass wieder Zoll oder aehnliches dazu kommt. Und das muessen Sie einfach weiterberechnen. Und derzeit ist doch Black-Friday, da kannst Du doch genug Geld loswerden!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Reinhart

ja pc1246 hat recht, wir müssen noch ein paar Pakete abwarten und dann schicken wir euch die Kontodaten per PN los.
Viel kann aber bei meinen Bestellungen nicht mehr sein, wie es bei John ist kann ich nicht sagen, der wird sich auch bei euch melden (Platinen zum löten).

Soweit ich die Post Tarife geschaut habe, bleiben auch die Sendungen nach Russland, Ungarn und England gleich mit dem Porto. Das hat sich zu einem internationalen Projekt entwickelt, FHEM kennt eben keine Grenzen!

Bitte daher noch ein paar Tage warten, es kommt dann eine PN mit den Paypal / Kontodaten.

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

paul79

Hallo,

Ich würde auch gerne eine 2.0-ebus-Platine bestellen:
1x A. Bausatz komplett mit Basis + Erweiterungsplatine mit Uart + 2 Wemos
1x BME280
1x löten

Gruß Paul
FHEM5.7 auf Pi3
Busware CUL433 (IT), JeeLink Lacrosse, HM-MOD-RPI-PCB, HM, TabletUI

HeSta

Hallo,

ich würde gerne einen Bausatz "C" bestellen.
Falls möglich mit Uart.

Vielen Dank
Helmut

flat1984

Hallo,
ich möchte 2 x A inkl. löten bestellen.

Grüße,

Erik

chons

Im eBus Hardware Entwicklungsthread, sowie hier und hier gibt es ein paar Informationen und Bilder der finalen Version des eBus Adpaters (Basis- und Erweiterungspaltine)

john30

Zitat von: Reinhart am 24 November 2017, 14:52:42
Viel kann aber bei meinen Bestellungen nicht mehr sein, wie es bei John ist kann ich nicht sagen, der wird sich auch bei euch melden (Platinen zum löten).
So, ich melde mich nun auch mal zu Wort hier für diejenigen, die den Lötservice in Anspruch nehmen.
Die Kleinteile sind bereits heute bei mir angekommen, Reichelt sei Dank. Die Sachen aus China (Wemos, UART etc) sind alle noch unterwegs, teilweise bereits im Flugzeug und zumindest ein Paket von 12 schon auf Europäischem Boden. Die Platinen hab ich auch noch nicht, es wird also noch ein bisschen dauern, darum:
Bitte noch Geduld haben. Jeder kommt dran und zwar genau in der Reihenfolge, wie bestellt wurde, also first in first out :-)
LG John
author of ebusd

StralsunderCarl

Hallo,
ich würde gerne Variante A inkl. Zusammenbau/Löten nehmen, gibt es auch schon ein passenden Gehäuse?

Vielen Dank