[geschlossen] Sammelbestellung eBus Platinen 2.0

Begonnen von Reinhart, 12 November 2017, 17:10:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

burkhard6

Zwei Wochen passt prima, dann kann über die Feiertage gelötet werden  :)
Danke nochmals für dne grossen Aufwand, den Ihr treibt.

Gruß
Burkhard

burkhard6

Könnte ich zu meiner Bestellung von gestern auch noch ein BME280 dazu bekommen?
Gruß
Burkhard

Reinhart

FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

chuckafucka

Hallo,
ich bin begeistert, dass dieses Projekt von so vielen Leuten mit so viel Enthusiasmus fortgeführt wird!

Ich würde gerne die Variante A + BME280 bestellen!

Danke und viele Grüße
Martin

ceptor

Hallo,

Musste mich einfach für dieses geniale Projekt hier registrieren!
Hätte auch wie die meisten gerne das rundum sorglos Paket Variante A + BME280.
Vielen Dank an alle Beteiligten!

LG
Christian

pc1246

Hallo Reinhart
Mal ne kurze Frage, hast Du Hannibal und seine Elefanten wieder aufgeweckt? Liegt bei Euch schon sehr viel Schnee? Das Paeckchen ist noch nicht angekommen!
Aber ich mag mich erinnern, dass ich schon mal ewig auf etwas aus Oesterreich gewartet habe! Heute war die Post allerdings noch nicht da!
Gruss und schoenen zweiten Advent
Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Reinhart

Hallo Christoph!

Das ist bei uns um die Weihnachtszeit immer ein Problem, innerhalb einer Woche geht das kaum durch.
Aber gebt bitte kurz eine Info wenn es angekommen ist. Ich kenne aber den tatsächlichen Grund nicht warum das so langsam ist.
Eigentlich sollten die ersten Sendungen vom Montag schon bei euch sein.

Die 5 Pakete die ich heute beim Automaten abgegeben habe, da wurde 3-4 Tage angegeben, na ja wers glaubt.

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Reinhart

#142
Info zu den Bausätzen, Buchsenleiste!

Bei den Bausätzen liegt eine 10 polige Buchsenleiste bei, obwohl der Wemos eine 8-polige benötigt!
Das hat den Grund, weil wir im Bausatz auch eine 2-polige Buchsenleiste für die Power Led benötigen und diese nicht erhältlich ist!

Deshalb bitte die Buchsenleiste mit einem scharfen Messer auf beiden Seiten einritzen und dann mit einer Zange an dieser Stelle mit einem kurzen Ruck brechen. Dann mit einem Schleifpapier die Schnittfläche etwas anschleifen, dann sieht das wieder sauber aus. Bitte nicht einfach ohne anritzen brechen zu versuchen, das bricht dann meist nicht richtig ab und der Kontaktstift liegt dann unschön blank frei.

Die erste Charge der Auslieferung vom 04.12 hat noch 2 Stück 10-polige Buchsenleisten, alle weiteren dann eine 8-polige und eine 10-polige!

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

CrazYoshi

Zitat von: john30 am 06 Dezember 2017, 19:28:27
well that probably depends on you as we need massive support from you in order to be able to support your device...
we don't have any boards left now, so you'll have to wait for those to arrive anyway. until then the UARTs should have arrived as well, so no problem.
Let me know as soon they will be available again and also how to proceed with the payment ;)

any-user

#144
Hallo Reinhart,

Ich würde gerne Bausatz A + BME280 bestellen.

Vielen Dank!
Gruß
any-user

mrlab

Hi,

I would like to order a Kit A too please.

Danke

zentis666

Hallo,

hab gerade V2 der ebus-Platine entdeckt, tolle Arbeit, danke an alle!

Ich hätte gerne einmal Bausatz A

Gruß
Sven
--
FHEM auf Debian VM - ESXi 6.0 Intel Nuc i5 4th Gen, Homematic auf HMCCU - RaspberryMatic auf Raspberry PI 3,
EM1000 & FS20 über CUNO,  IT über Arduino Firmata, MiLight über WLAN-nRF Gateway, Ebus, 1Wire, diverse Squeezeboxen, Dreambox 920UHD, Homebridge

electrolyt

Hallo,

tolle Arbeit. Ich bin begeistert.
Ich würde gerne die Variante A + BME280 bestellen!

Reinhart

Zitat von: zentis666 am 11 Dezember 2017, 22:48:20
Hallo,

hab gerade V2 der ebus-Platine entdeckt, tolle Arbeit, danke an alle!

Ich hätte gerne einmal Bausatz A

Gruß
Sven

Hallo Sven!

Aha, hast du unseren Thread gefunden. Chons hat das Projekt auf Basis von Galileo seiner Weiterentwicklung ja jetzt in die Wege geleitet und es stellt für Nachbauten ja eine wesentliche Verbesserung dar weil die heikle Abstimmung ja komplett wegfällt und sehr viele Features angeboten werden. Auch an der Software hat sich nun einiges getan, bzw. tut sich immer noch sehr viel im Hintergrund.

Du warst ja derjenige der uns zur Version V 1.6 verholfen hat und das damalige Layout entwickelt hast. 2014 hat ja der große Run am eBus begonnen und wie es aussieht herrscht da immer noch sehr großes Interesse.

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Reinhart

Wichtige Info!

Die Platinen aus China sind heute planmäßig eingetroffen. An den Gebühren hat sich nichts mehr geändert, die Einfuhrumsatzsteuer und die Gebühr der Verzollung an TNT sind in den Platinen Preisen bereits inkludiert.

Die schlechte Nachricht, Reichelt hat eine nachträgliche Bestellung vom Freitag leider noch nicht abgearbeitet und es wird daher noch ein paar Tage dauern bis ich die restlichen Teile geliefert bekomme. Vor allem fehlen mir 70 Stück 4-pol Buchsenleisten (reicht gerade für 17 Bausätze). Ebenso kommen noch laufend Lieferungen von Wemos und BME280.

Aber für morgen gehen wieder die nächsten 6 Bausätze raus.
John habe ich heute Priority die Platinen versandt, das wird aber ebenfalls mind. eine Woche dauern bis er die hat und dann muss er die auch noch löten!

Wie man sieht, ist die erste Lieferung vom 04.12 immer noch nicht bei den Anwendern eingetroffen, das ist der Post Stress wenn Weihnachten ist.

LG
Reinhart

FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa