[geschlossen] Sammelbestellung eBus Platinen 2.0

Begonnen von Reinhart, 12 November 2017, 17:10:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dz-replay

Hurra,
auch mein Päckchen ist heute angekommen.  ;D Vielen Dank Reinhart!
Ich hoffe, dass ich am Wochenende die Zeit finde, um den Lötkolben anzuheizen.

Viele Grüße
Daniel

Reinhart


Hallo,

ich habe noch 4 Stück Original verpackte Oleds 0,96" in weiß bei mir liegen.
Wenn die jemand braucht, dann lege ich sie um 2,50.- das Stück dem noch nicht versendeten Paket bei. Extra versenden zahlt sich nicht aus!
Das Oled wird 1:1 mit einem 4-poligen Dupontkabel an der Erweiterungsplatine angeschlossen, sofern diese mit einem ESPEasy Wemos bestückt ist.


LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

eisler

Hallo Reinhart,

da würde ich einfach ein Oled mit dazu nehmen.

Danke
Stephan

Reinhart

Zitat von: eisler am 16 Dezember 2017, 11:14:51
Hallo Reinhart,

da würde ich einfach ein Oled mit dazu nehmen.

Danke
Stephan

OK passt, dann habe ich noch 3!

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

DeeSPe

Hallo Reinhart,

welche OLEDs hast Du genau genommen.
Möchte mir auch mal ein paar zum Basteln bestellen.

Danke.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Reinhart

@mod71
Bitte lese deine PN, dein Paket liegt versandbereit bei mir, habe aber keine Adresse bekommen!

@woirhoi
Bitte lese deine PN!

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Reinhart

Zitat von: DeeSPe am 16 Dezember 2017, 11:51:03
Hallo Reinhart,

welche OLEDs hast Du genau genommen.
Möchte mir auch mal ein paar zum Basteln bestellen.

Danke.

Gruß
Dan

Hallo!

Die ich hier für die Platine genommen habe sind 0,96" und sind oben verlinkt!
Ich habe aber jetzt für das Hutschinengehäuse etwas größere bestellt, das sind dann 1,3". Kann aber dazu noch nichts sagen weil ich sie noch nicht getestet habe. Die 0,96 funktionieren gut und sind in weiß auch gut ablesbar. Die Konfiguration mache ich über ESPEasy und dem DLCD Modul.

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

DeeSPe

Zitat von: Reinhart am 16 Dezember 2017, 11:59:44
Hallo!

Die ich hier für die Platine genommen habe sind 0,96" und sind oben verlinkt!
Ich habe aber jetzt für das Hutschinengehäuse etwas größere bestellt, das sind dann 1,3". Kann aber dazu noch nichts sagen weil ich sie noch nicht getestet habe. Die 0,96 funktionieren gut und sind in weiß auch gut ablesbar. Die Konfiguration mache ich über ESPEasy und dem DLCD Modul.

LG
Reinhart

Danke Reinhart, die Verlinkung hatte ich gar nicht gesehen.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

RaspiLED

Hi,
ich nehme die drei Oleds gerne ;-)
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Reinhart

Zitat von: RaspiLED am 16 Dezember 2017, 13:38:58
Hi,
ich nehme die drei Oleds gerne ;-)
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...

Hallo Arnd!

Das bringt dir aber so nichts, denn du hast "löten" bestellt und das macht John! Da müsste ich sie extra versenden und das ist aus AT zu teuer (5,50.-).

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

burkhard6

Hallo , dann würde ich auch eine OLED nehmen, wenn noch welche da sind.
Gruß
Burkhard

john30

Hier ein paar Impressionen vom heutigen Ergebnis:
author of ebusd

PeMue

Ach du Sch...., das sieht echt nach Aufwand aus. Wer arbeitet da alles mit?

Hut ab vor soviel Einsatz!

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

john30

Insgesamt sind damit jetzt 10 Platinen Basis samt Erweiterung fix und fertig, optisch und elektrisch geprüft, an meinem eBUS ausprobiert und für voll funktional befunden :)

An dieser Stelle möchte ich (auch wenn sie es nicht lesen kann) meine Hochachtung vor Lisa (dem Lötmädel) zum Ausdruck bringen, die inzwischen 16 Basisplatinen gelötet hat und bei über 1400 Löststellen gerade mal eine einzige Lötstelle vermurkst hat. Das ist wirklich unglaublich und das hätte ich beim besten Willen nicht erwartet.

Leider fehlt vom Gehäuse noch jegliche Spur, ich hab schon beim Händler gemeckert, aber das hilft natürlich nichts. Zwei Folgebestellungen sind schon unterwegs aber kommen vermutlich auch nicht mehr in 2017 an - zum aus der Haut fahren.

Anyway, wenn von den ersten 18 Bestellern, die ich bereits angeschrieben habe, jemand zugunsten einer früheren Lieferung lieber auf das Gehäuse verzichten möchten, dann möge er doch bitte Bescheid geben. Die würden dann am Montag raus gehen und die Kohle fürs Gehäuse würde ich natürlich erstatten.
author of ebusd

Reinhart

Hallo John!

Sieht super aus dein eBus-Power-Tower!
Hut ab von deiner Lisa, sauber gemacht! Wenn ich bedenke, du hast zum löten mehr als ich mit den Bausätzen, da kann ich nur von einem Riesenglück sprechen das du mir die Arbeit abgenommen hast! Aber du hast das sehr professionell gemacht und die Bauteileboxen alle sauber beschriftet, damit Fehlgriffe und langes suchen vermieden werden.

Mir geht es mit den Komponenten auch nicht besser als dir, ich hänge jetzt bei den Wemos fest die am Zoll herum liegen und jetzt zu Weihnachten einfach nicht abgefertigt werden. Ich schätze diese Verzögerungen werden erst besser werden, wenn wir schon lange fertig sind.

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa