[geschlossen] Sammelbestellung eBus Platinen 2.0

Begonnen von Reinhart, 12 November 2017, 17:10:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinhart

Zitat von: burkhard6 am 16 Dezember 2017, 14:56:49
Hallo , dann würde ich auch eine OLED nehmen, wenn noch welche da sind.
Gruß
Burkhard

habs eingetragen, bei dir passt das schön, da die Lieferung von mir noch ausständig ist.

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

dkreutz

Ich habe meinen eBus-Adapter schon seit Mittwoch. Alles war super verpackt, da kann sich mancher Profi-Shop eine Scheibe von abschneiden. Und die Platinen sind wirklich sehr gut gelötet - großes Lob an Lisa. Und auch nochmal ein Dankeschön an John, der geduldig meine Fragen per Email beantwortet (mein BME-Sensor will keine Werte anzeigen).
Raspberry Pi3B+ (Bullseye) / JeeLink868v3c (LaCrosse), nanoCUL433 (a-culfw V1.24.02), HM-MOD-UART (1.4.1), TEK603, MapleCUL / diverse Sensoren/Sender/Aktoren von Technoline, Intertechno, Shelly, Homematic und MAX!, Froggit Wetterstation, Luftdaten.info / Autor des fhem-skill für Mycroft.ai

Reinhart

#182
Hallo dkreutz!

Was ist denn nun der Status des BME280, läuft der nun schon?
Chons und ich haben auch einen BME280 schon längere Zeit zuverlässig in Betrieb.
Beim I2C Scan sollte er unter Adresse 0x76 gefunden werden und die Config ist im Anhang zu sehen.

Kannst du eventuell einmal die Ausgabe unter Tools/ Show JSON posten?

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

dkreutz

#183
Nachdem ich den Wemos neu geflashed habe, läuft er (seit ca. 30 Minuten) - als BMP280 (also "nur" Temperatur und Druck). Das Teil ist falsch gelabelt.
Raspberry Pi3B+ (Bullseye) / JeeLink868v3c (LaCrosse), nanoCUL433 (a-culfw V1.24.02), HM-MOD-UART (1.4.1), TEK603, MapleCUL / diverse Sensoren/Sender/Aktoren von Technoline, Intertechno, Shelly, Homematic und MAX!, Froggit Wetterstation, Luftdaten.info / Autor des fhem-skill für Mycroft.ai

Reinhart

komisch, sieht dein BME280 so aus wie der hier?

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

dkreutz

#185
Nein, eher so wie hier, allerdings ist bei meinen das Board blau. Auf der Rückseite steht "BME280 BMP280". John meinte auch schon, dass der Verkäufer ihn da wohl geneppt hat...
Raspberry Pi3B+ (Bullseye) / JeeLink868v3c (LaCrosse), nanoCUL433 (a-culfw V1.24.02), HM-MOD-UART (1.4.1), TEK603, MapleCUL / diverse Sensoren/Sender/Aktoren von Technoline, Intertechno, Shelly, Homematic und MAX!, Froggit Wetterstation, Luftdaten.info / Autor des fhem-skill für Mycroft.ai

Reinhart

Oh ja, der kann keine Feuchtigkeit!

Bei diesen fast identischen Typenbezeichnungen ist es schwer den Durchblick zu haben. Ich habe auch ein Muster von Chons bekommen und nachdem ich das getestet habe, habe ich dann exakt die gleichen nachbestellt. Die sind dann etwas kleiner als deiner, tragen aber auch die Bezeichnung BME / BMP280. Diese Verwechslung dürfte vermutlich beabsichtigt sein, irgendwie kopieren die Chinesen jetzt auch untereinander.

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

RaspiLED

Oh ja stimmt, dann vergib die Oleds mal anders ;-) *lol* Ihr macht einen tollen Job und ein super cooles Produkt!
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

pc1246

Moin Reinhart
Ich nehme auch ein OLED, wenn Du meine zweite Sendung noch nicht raus hast! (Kann ja eigentlich nicht, da ich noch keine Zahlungsaufforderung bekommen habe!)
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Reinhart

Zitat von: pc1246 am 17 Dezember 2017, 11:02:11
Moin Reinhart
Ich nehme auch ein OLED, wenn Du meine zweite Sendung noch nicht raus hast! (Kann ja eigentlich nicht, da ich noch keine Zahlungsaufforderung bekommen habe!)
Gruss Christoph

Ja passt, ich warte noch auf die Wemos, die liegen am Zoll!

Hast du schon Erfolge verbuchen können wegen ESPEasy?

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

pc1246

Moin
Nee keine Zeit gehabt! Mache ich nachher! Poste dann den Erfolg!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

zyom

Hallo,

falls verfügbar hätt ich bitte gern einmal die Variante A.

Lg

chons

Zitat von: john30 am 16 Dezember 2017, 16:42:09
Hier ein paar Impressionen vom heutigen Ergebnis:
Wow, das sieht nach sehr sehr viel Arbeit aus. Ich möchte nicht wissen wieviel Aufwand für Kommunikation, Organisation, Logistick etc. im Hintergrund steckt.
Auch von mir vielen vielen Dank an Lisa (unbekannterweise), John und Reinhart, die den Aufwand auf sich nehmen und diese Sammelbestellung zum Selbstkostenpreis realisieren.
Hut ab und danke für euer Engagement!

mozzarella


Reinhart

8 Stück Bausätze sind heute wieder an euch versendet worden. Schön langsam ist Licht am Ende des Tunnels und aktuell sind noch 18 Stück "ohne löten" offen. Die bestellten Wemos trudeln langsam ein.

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa