[geschlossen] Sammelbestellung eBus Platinen 2.0

Begonnen von Reinhart, 12 November 2017, 17:10:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uitgeslapen

Hallo,

Für mich bitte einmal C.

Grüße
Uitgeslapen

japo

Hallo,

bezieht sich der Bestellschluss nur auf die Bausätze oder auch auf die Platinen?
Falls ersteres zutrifft würde ich gerne eine Basis- und eine Erweiterungsplatine einzeln abnehmen... und ansonsten abwarten, ob China noch liefert  ;D

So oder so vielen Dank für deine/ eure Arbeit!

Gruß,
Jan.

Allodo

Ich habe Interesse an Variante A (komplett verlötet).

rem72

Hello,
Thank so much for this project, that's exactly what I was looking for.
Would it be any difficult in sending the boards to Spain?
I'd like B kit without soldering, no problem to solder.


DerMalte

Hallo zusammen,
vielen Dank nochmals an alle Beteiligten für eure Mühen.

Ich würde gerne das A-Kit bestellen.

Danke

LG Malte

Reinhart

Zitat von: japo am 03 Januar 2018, 19:47:30
bezieht sich der Bestellschluss nur auf die Bausätze oder auch auf die Platinen?
Falls ersteres zutrifft würde ich gerne eine Basis- und eine Erweiterungsplatine einzeln abnehmen... und ansonsten abwarten, ob China noch liefert  ;D

Bezieht sich auf beide Varianten weil die Platinen und alle Komponenten zur Neige gegangen sind. Möchte hier nichts versprechen, aber es kann sein das es eine 2. Auflage gibt. Zunächst müssen wir einmal alles ausliefern, dann schauen wir weiter. Niemand von uns hat mit einer so großen Nachfrage gerechnet!

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

princemichi

Heeey,
ich möchte hier noch mal sagen, das ich meine Bestllung unbedingt auch bekommen möchte und natürlich aufrecht halte!  ;)
Würde mich sehr über eine private Mitteilung mit Bankdaten freuen!!!
Herzlichen Dank!
Beste Grüße,
Michael

Pta

Moin,

ich habe vor 3 Stunden erst angefangen mich mit meiner Heizung und dem eBus zu beschäftigen - zu der Party hier komme ich jetzt wohl zu spät? Wenn es eine Warteschlange gibt, würde ich mich gerne hinten anstellen ;-)

Gruß
Pta

john30

Zitat von: princemichi am 04 Januar 2018, 22:11:42
ich möchte hier noch mal sagen, das ich meine Bestllung unbedingt auch bekommen möchte und natürlich aufrecht halte!  ;)
Würde mich sehr über eine private Mitteilung mit Bankdaten freuen!!!
bekommst Du auch, keine Sorge. Aber vor Dir sind noch 18 andere an der Reihe.
author of ebusd

Reinhart

Damit es hier zu keiner Verwirrung kommt, Bestellung geschlossen bedeutet das keine neuen Aufträge mehr angenommen werden können. Alle die vorne in der Liste stehen werden auch ausgeliefert!

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

shilbert

Hi,

Ist noch eine weitere Bestellrunde geplant oder war es das ?

LG
SH

marexel

Hoppla, hatte ich mir die PN @Reinhard auch sparen können wenn ich mal weiter gelesen hätte  ::)

Wäre auch schwer interessiert!
Bestes,

marexel

john30

Zitat von: shilbert am 06 Januar 2018, 10:33:52
Ist noch eine weitere Bestellrunde geplant oder war es das ?
Zum jetzigen Zeitpunkt ist das noch unklar, weil uns ehrlich gesagt ein bisschen die Puste ausgeht mit dem ständigen Warten auf Bauteile aus China und dem Opfern von sehr viel Freizeit.

Und es ist nicht nur die Löterei aufwendig, auch das Zusammenstellen von Bausätzen ist nicht ohne (hab ich neulich selbst 1x gemacht, weil es einem sehr eilig war) und beides erfordert enorm Logistik - deutlich mehr als ich meinem "jugendlichen" Leichtsinn angenommen hatte :)

Heute hab ich wieder 8 Sets fertig gemacht und über 4 Stunden dafür gebraucht, die bereits fertig gelöteten Platinen optisch zu inspizieren, durch zu messen, zusammen zu bauen, am eBUS auszuprobieren, zu verpacken, die Kleinteile beizulegen, Versandmarken auszudrucken und das ganze schön einzupacken. Man unterschätzt es halt einfach...

Anyway, ich kann natürlich nur für mich sprechen, also für fertig gelötete Sets:
Zum jetzigen Zeitpunkt weiß ich nicht, ob ich mir das nochmal antue. Das hängt dann auch stark von "Lötmädel" Lisa ab, ohne die ich das sowieso nicht gemacht hätte und sicher nicht machen werde.

Also: stay tuned, wenn wir nochmal ne Runde machen - in welcher Form auch immer -, dann ist hier sicher davon zu lesen.

LG John
author of ebusd

marexel

Kann ich gut verstehen!

Für mich persönlich eilt es auch nicht. Und wenn es nichts mehr wird, dann wage ich mich da mal selber dran.

Beste Grüße,

marexel

pc1246

Moin
Ich gebe dann auch mal kurz einen Kommentar ab! Diese ganze zusammenfisselei der Kleinteile ist mit Sicherheit immens zeitaufwaendig und fehlertraechtig! Gab es nicht mal eine Teileliste von Reinhart bei Reichelt? Dann braucht man lediglich noch den Wemos, sofern gewuenscht, und die Platinen. Hierfuer findet sich bestimmt jemand, der da noch mal eine Sammelbestellung macht. (Zur Not auch ich!)
Ich habe gestern in ca. 4 Stunden, mit einrichten und mich ueber die neuen Seiten zum Zusammenbau wundern, 2 komplette Adapter gebaut, die ich gleich noch teste, und dann an den Empfaenger versende. Am bloedesten ist eigentlich die dusselige Messerei, und dann das Suchen in der Liste!
Gruss und nochmals vielen Dank
Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly