[geschlossen] Sammelbestellung eBus Platinen 2.0

Begonnen von Reinhart, 12 November 2017, 17:10:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

john30

Zitat von: pc1246 am 07 Januar 2018, 16:08:34
Am bloedesten ist eigentlich die dusselige Messerei, und dann das Suchen in der Liste!
Dafür gibts doch das hier:
https://ebus.github.io/adapter/images/base-meassure.jpg
author of ebusd

pc1246

Hallo John
Da habe ich mich missverstaendlich ausgedrueckt! Ich meinte die Messerei der Widerstaende!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

john30

Zitat von: pc1246 am 07 Januar 2018, 19:11:42
Da habe ich mich missverstaendlich ausgedrueckt! Ich meinte die Messerei der Widerstaende!
Ach so, ja das ist bisschen nervig, wird aber etwas einfacher, wenn man pro Typ gleich eine Kette von bspw. 40 Stück hat. Da mess ich dann immer nur einen davon :)
author of ebusd

TottiToad

Riesen Dank !!!!!
Heute völlig unerwartet mein Päckchen erhalten !

Danke allen für die Mühen und den Zeitaufwand den ihr investiert habt !

Grüße
Torsten

P.S.: Gibt es irgendwo ne "Anleitung" für Dummys wie ich den fertigen Bausatz in Betrieb nehme ? :D

pc1246

Zitat von: TottiToad am 09 Januar 2018, 18:04:00
P.S.: Gibt es irgendwo ne "Anleitung" für Dummys wie ich den fertigen Bausatz in Betrieb nehme ? :D
Schau Dir mal den ersten Thread genauer an!?
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

paul79

Hallo, heute ist auch bei mir ein Päckchen abgeben worden.  ;D ;D ;D

Vielen Danke an alle Beteiligten.


Gruß Paul
FHEM5.7 auf Pi3
Busware CUL433 (IT), JeeLink Lacrosse, HM-MOD-RPI-PCB, HM, TabletUI

Heatseeker

Moin,

Ich bin leider erst jetzt über dieses Projekt gestolpert. Wenn nochmal eine Runde gemacht wird, würde ich mich über den Komplettbausatz freuen!

Danke und weiter so!

Markus.

Hallo Zusammen,

sind eigentlich noch einzelne Platinen vorhanden oder liegen gar die gerberfiles dafür irgendwo public?

Gruß

Markus

Reinhart

@Markus.

es wird aller Voraussicht eine 2. Runde geben, die Vorbereitungen dazu werden schon im Hintergrund getroffen. Aber erstes Ziel ist es jetzt alle Bestellungen abzuarbeiten und an die Anwender auszuliefern. Sobald wieder was verfügbar ist werden wir es posten. Die Chinesen feiern in Kürze Neujahr und es wird sich daher noch etwas verzögern.

Gerberfiles wird es keine geben, da für einzelne Bestellungen das sich ohnehin nicht auszahlt, deshalb werden wir auch in Zukunft hier die Platinen/Bausätze zur Bestellung anbieten.

Ebenso möchten wir die Verwendung für kommerzielle Zwecke oder gewerbliche Nutzung ausdrücklich unterbinden.

LG
Reinhart
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Markus.

@ Reinhart... danke für die Info..
mit dem Kommentar bezüglich der kommerziellen Nutzung ist verständlich. Aber in Bezug auf das Erweiterungsboard muss ich Dir leider wiedersprechen ob sich die Bestellung der PCBs lohnt oder nicht.
10 Boards machen 5 € inklusive Lieferung. Bei Bestellungen kleiner Chargen kommen dann meistens mindestens 15 PCBs. Und die Erweiterungsboards lassen sich ja prima für alles mögliche einsetzten.
Aber nix für ungut... deine Bedenken kann ich verstehen wenn man mal hier in den Marktplatz schaut was da alles in welchen Mengen rausgefeuert wird an Boards die eigentlich von anderen Leuten bei Openhardware gepublished wurden...;-)

Gruß

Markus

Marschall

Das Paket hat erfolgreich Russland erreicht!!!
Vielen Dank.

LG
Roman

Reinhart

Zitat von: Markus. am 13 Januar 2018, 11:30:50
10 Boards machen 5 € inklusive Lieferung. Bei Bestellungen kleiner Chargen kommen dann meistens mindestens 15 PCBs.

na da hast du eine geheime Quelle, wir zahlen ein vielfaches!
Versandkosten (23,42.-), Einfuhrumsatzsteuer (25,27.-) und Kosten der Zollabfertigung (16.-)  der Spedition betragen alleine schon 64.- € bei 200St. Mit den Mehrlieferungen an Platinen das war einmal, bei 200St legen sie gerade 2 Reserve dazu!
Wenn ich John 100 Platinen zum löten weiter schicke, zahle ich nochmals 10.- bis 14.-€. Ebenso ergeht es uns bei Komponenten Bestellungen, bei 10 Stück zahlen wir für "Express 17-28 Tage" nochmals jeweils 2.-€ Versandkosten. Das alles versuchen wir in die Gesamtkosten zu kalkulieren und rechnen das pro Stück dann auf.

Wir verdienen nichts dabei, dafür geben wir die Kosten 1:1 weiter, wenn jemand sich die Teile selber wo billiger besorgen kann dann kann ich das nur empfehlen! Der Sinn der Sammelbestellung ist eigentlich ja nur das alles in einem Paket ankommt und sich nicht jeder das alles selber zusammen suchen muss. Der Versandkostenanteil von AT nach De (5,50.-) ist in etwa das gleiche wie eine Einzelbestellung bei Reichelt.

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa

Thowi

Herzlichen Dank für das Engagement hier und Hallo in die Runde. Ich möchte bitte einen Komplettbausatz, ungelötet, und sag schon mal Danke !

Markus.

Zitat von: Reinhart am 14 Januar 2018, 11:02:05
na da hast du eine geheime Quelle, wir zahlen ein vielfaches!
Versandkosten (23,42.-), Einfuhrumsatzsteuer (25,27.-) und Kosten der Zollabfertigung (16.-)  der Spedition betragen alleine schon 64.- € bei 200St. Mit den Mehrlieferungen an Platinen das war einmal, bei 200St legen sie gerade 2 Reserve dazu!
Wenn ich John 100 Platinen zum löten weiter schicke, zahle ich nochmals 10.- bis 14.-€. Ebenso ergeht es uns bei Komponenten Bestellungen, bei 10 Stück zahlen wir für "Express 17-28 Tage" nochmals jeweils 2.-€ Versandkosten. Das alles versuchen wir in die Gesamtkosten zu kalkulieren und rechnen das pro Stück dann auf.

Wir verdienen nichts dabei, dafür geben wir die Kosten 1:1 weiter, wenn jemand sich die Teile selber wo billiger besorgen kann dann kann ich das nur empfehlen! Der Sinn der Sammelbestellung ist eigentlich ja nur das alles in einem Paket ankommt und sich nicht jeder das alles selber zusammen suchen muss. Der Versandkostenanteil von AT nach De (5,50.-) ist in etwa das gleiche wie eine Einzelbestellung bei Reichelt.

LG

Stop stop stop soooooorrry !!!
Euren Preis braucht du bei dem absolut irren Aufwand den ihr betreibt in gar keinem Fall zu rechtfertigen !!!
Das ist mir klar das ihr nichts daran verdient.
So war das auch nicht gemeint in Bezug auf die Erweiterungsboards, sorry nochmal wenn es so rüber gekommen ist..

Gruß

Markus

Reinhart

Das passt schon, aber wen jemand anderer der sich mit der Materie nicht auseinander setzt "10 Platinen um 5.- inkl. Versand" liest, dann will ich unsere Kalkulation hier möglichst transparent darstellen das hier doch noch einiges dazu kommt.

LG
FHEM auf Raspy4 mit Bullseye + SSD, Homematic, ESP8266, ESP32, Sonoff, eBus, NanoCUL, MapleCUL, , MQTT2, Alexa