Jarolift Steuerung mit 8 Kanal Empfänger HM-MOD-Re-8

Begonnen von fredje, 13 November 2017, 11:31:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fredje

Hallo,
habe ein 8 Kanal Empfangs Mod HM-MOD-Re-8 FW 1.2 mit der ich eine Jarolift
8 Kanal Fernbedienung (Rolladensteuerung) bedienen möchte. Der Zusammenbau der Hardware ist fertig
und funktioniert. Mein Problem liegt bei der Ansteuerung.
Um einen Rolladen zu steuern muss ich zuerst den jeweiligen Kanal wählen und dann die
gewünschte Aktion ausführen (öffnen/schließen). Die Fernbedieung soll nach jeder Aktion
wieder auf Kanal 4 stehen. Um auf Kanal 1 zu kommen muss ich nun 3 mal den Switch 1 des
HM-MOD-Re-8 ein und ausschalten. Dies bedeutet das ich nach jedem senden auf die Rückmeldung
des Befehls warten muss (reading state on oder off) bevor ich den nächsten Befehl senden kann.
Gibt es dafür eine elegante Lösung.

Vielen Dank für die Hilfe ...