[erledigt] data-parts aus at

Begonnen von accessburn, 13 November 2017, 17:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

accessburn

Moin,

im state eines ats steht "Next: 15:15:00". Ich habe versucht mittels data-parts nur die "15:15" auszulesen.
Scheinbar bin ich mit ".*\s(\d+)\s:00" irgendwie auf dem Woodway. Mit PHP ist das irgendwie einfacher ([0-9:]{5}) -.-

Grüße,
Toby

Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

fhainz

Hallo!

Vor dem selben Problem stand ich auch einmal, bin aber einen anderen Weg gegangen. Ich hole mir das Internal TRIGGERTIME_FMT und formatiere es mittels einer JavaScript Funktion in zb der fhem-tablet-ui-user.js. Den teil mit dem Wochentag kannst du ja wegnehmen.
<div data-type="label" data-device="at.cul.devices.msgs.today.reset" data-get="TRIGGERTIME_FMT" data-substitution="toDate().eehhmm()" onclick="goToDetail('at.cul.devices.msgs.today.reset');"></div>

Date.prototype.eehhmm = function() {
var weekday_de = ['So','Mo','Di','Mi','Do','Fr','Sa'];
var weekday = ['Su','Mo','Tu','We','Th','Fr','Sa'];
var hh = this.getHours().toString();
var mm = this.getMinutes().toString();
var userLang = navigator.language || navigator.userLanguage;
if(userLang.split('-')[0] === 'de')
return weekday_de[this.getDay()]+" "+(hh[1]?hh:"0"+hh[0])+':'+ (mm[1]?mm:"0"+mm[0]);
return weekday[this.getDay()]+" "+(hh[1]?hh:"0"+hh[0])+':'+ (mm[1]?mm:"0"+mm[0]);
};


Grüße

accessburn

Oha, das ist etwas überdimensioniert denk ich. Das geht einfacher, ich komme nur mit dem regex nicht klar.
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

setstate

so würde ich das machen

data-part=".*(\d\d:\d\d):\d\d"

accessburn

Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole