Autor Thema: MQTT_Bridge, Reading für PublishReading mit Leerzeichen?`  (Gelesen 1460 mal)

Offline Tobias

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3991
Hi,
ich habe ein Reading welches Leerzeichen enthält, wie kann ich dieses in der MQTT_Bridge per PublishReading_* ansprechen?
FHEM auf ASRock J3455-ITX im 19" Rack mit Homematic, MAX, PCA301, Panstamps, RPi für BLE Bodenfeuchtesenoren, Text2Speech.
Maintainer der Module: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte auf https://github.com/tobiasfaust
u.a. PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM

Offline hexenmeister

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4707
    • tech_LogBuch
Antw:MQTT_Bridge, Reading für PublishReading mit Leerzeichen?`
« Antwort #1 am: 09 Januar 2018, 21:05:26 »
Leerzeichen im Namen? Es wusste gar nicht, dass das möglich ist.
So wie das Modul derzeit arbeitet, dürfte es nicht möglich sein. Ein Attribut mit Lehrezeichen (im Namen) geht ja nicht. Zeichenersetzung oder was ganz anderes wäre denkbar, benötigt jedoch sicher eine Moduländerung.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

 

decade-submarginal