Hilfe für Modulentwickler Anfänger

Begonnen von HoTi, 14 November 2017, 06:29:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HoTi

Hallo zusammen,

wo kann ich den als Anfänger in der Modulentwicklung Fragen stellen? Leider bin ich auch Anfänger in PERL. Dafür habe ich zwar ein Buch und das Internet aber mache Fragen lassen sich da nicht so einfach klären.
Den Wiki Artikel (Development Module Intro) kenne ich und im Bereich ,,FHEM – Entwicklung" darf ich nicht schreiben. Ich habe kein Modul und bin mir auch nicht sicher ob meins jemals soweit kommt. (Anfänger)

Viele Grüße
Tim

Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

Amenophis86

Du kannst für den Entwicklerbereich eine Anfrage in deinem Profil stellen, ansonsten kannst du deine Frage im Board stellen auf welches sich den Modul bezieht, du kannst es unter Sonstiges posten, wenn dir sonst nichts einfällst, oder zu guter Letzt im Anfängerbereich wo viele Entwickler unterwegs sind.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

erdo_king

Zitat erster Beitrag in diesem Bereich (Fett und angepinnt !)

*** Hier keine Fragen zu FHEM! *** Hier nur Fragen zu Forumsfunktionen! ***

HoTi

Zitat von: erdo_king am 14 November 2017, 08:09:57
Zitat erster Beitrag in diesem Bereich (Fett und angepinnt !)

*** Hier keine Fragen zu FHEM! *** Hier nur Fragen zu Forumsfunktionen! ***

Es hat keiner eine Frage zu FHEM gestellt, sondern eindeutig zum Forum.
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

igami

Meiner Meinung nach einfach einen Beitrag in dem Forum eröffnen wo das Modul auch nachher behandelt wird. Der Titel kann dann ja lauten "Entwicklung von einem Modul zur Big Data Analyse in FHEM" oder so ;)
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED