Autor Thema: Hilfe für Modulentwickler Anfänger  (Gelesen 334 mal)

Offline HoTi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 688
  • Automatisierungjunky
Hilfe für Modulentwickler Anfänger
« am: 14 November 2017, 06:29:06 »
Hallo zusammen,

wo kann ich den als Anfänger in der Modulentwicklung Fragen stellen? Leider bin ich auch Anfänger in PERL. Dafür habe ich zwar ein Buch und das Internet aber mache Fragen lassen sich da nicht so einfach klären.
Den Wiki Artikel (Development Module Intro) kenne ich und im Bereich „FHEM – Entwicklung“ darf ich nicht schreiben. Ich habe kein Modul und bin mir auch nicht sicher ob meins jemals soweit kommt. (Anfänger)

Viele Grüße
Tim

Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim

Cubian auf Cubitruck (128GB SSD) / FHEM 5.8 / Arbeite mit Homematic

Offline Amenophis86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1639
  • Anti-Statement befreite Zone ;)
Antw:Hilfe für Modulentwickler Anfänger
« Antwort #1 am: 14 November 2017, 08:02:26 »
Du kannst für den Entwicklerbereich eine Anfrage in deinem Profil stellen, ansonsten kannst du deine Frage im Board stellen auf welches sich den Modul bezieht, du kannst es unter Sonstiges posten, wenn dir sonst nichts einfällst, oder zu guter Letzt im Anfängerbereich wo viele Entwickler unterwegs sind.
FHEM auf Raspberry3, Betriebssystem Jessy, HMLan, HM Komponenten, LD382A, H801, Sonoff, Harmony Hub und vieles mehr. Einfach ein tolles universelles System

Offline erdo_king

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Hilfe für Modulentwickler Anfänger
« Antwort #2 am: 14 November 2017, 08:09:57 »
Zitat erster Beitrag in diesem Bereich (Fett und angepinnt !)

*** Hier keine Fragen zu FHEM! *** Hier nur Fragen zu Forumsfunktionen! ***

Offline HoTi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 688
  • Automatisierungjunky
Antw:Hilfe für Modulentwickler Anfänger
« Antwort #3 am: 14 November 2017, 12:43:18 »
Zitat erster Beitrag in diesem Bereich (Fett und angepinnt !)

*** Hier keine Fragen zu FHEM! *** Hier nur Fragen zu Forumsfunktionen! ***

Es hat keiner eine Frage zu FHEM gestellt, sondern eindeutig zum Forum.
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim

Cubian auf Cubitruck (128GB SSD) / FHEM 5.8 / Arbeite mit Homematic

Offline igami

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2170
  • RTFM
    • commandref
Antw:Hilfe für Modulentwickler Anfänger
« Antwort #4 am: 14 November 2017, 21:38:03 »
Meiner Meinung nach einfach einen Beitrag in dem Forum eröffnen wo das Modul auch nachher behandelt wird. Der Titel kann dann ja lauten "Entwicklung von einem Modul zur Big Data Analyse in FHEM" oder so ;)
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
FHEM Module: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, (powerMap)
FHEM Module ToDo: FluxLED, HABridgeUpdater

Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.