FHEM HTTPS mit selbst signierter root CA

Begonnen von CoolTux, 14 November 2017, 13:45:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Ich habe heute beim spielen erfolgreichen ein eigenes root CA erstellt und dann damit ein Server Zertifikat signiert.
Wozu das ganze? Ganz einfach. Das root CA importiere ich in meine Browser als Zertifizierungsstelle und kann alle damit signierten Server Zertifikate ohne lästiges bestätigen oder runterladen/importieren vertrauen.

Die genau Vorgehensweise werde ich ins Wiki eintragen.



Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

CoolTux

Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

betateilchen

Was soll das? Neue WIKI Einträge werden doch schon im WIKI selbst auf der Startseite aufgelistet.

Wenn jetzt jeder neue WIKI Artikel noch in den Ankündigungen (zu FHEM !!!) hier publiziert wird - na dann, gute Nacht.


-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Prof. Dr. Peter Henning

Auch dir eine Gute Nacht, lieber Udo !

;D

LG

pah