Problem nach Update mit Wired

Begonnen von rud0815, 14 November 2017, 18:42:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: rud0815 am 14 November 2017, 22:03:58
Wie lege ich das an? Über die Kommandoeingabe im FHEM?
Ja, wie denn sonst?
Gruß,
   Thorsten
FUIP

rud0815

define myCentral HM485 00000001 HM_Bus_1
Hat erstmal nichts gebracht. Kann immer noch nichts schalten. Vieleich beruhigt sich das System ja bis morgen.

Gruß
Wilhelm
Eine FS20/HomeMatic Anlage (gemischt) und eine HomeMatic Anlage, beide mit Raspberry Pi und FHEM

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
es kann sein, dass es noch ein "shutdown restart" braucht. Vorher aber "Save config".
Es dauert dann wahrscheinlich ein paar Minuten, bis es funktioniert. Das Reading configStatus muss in allen Devices von PENDING auf READING und dann OK gehen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

rud0815

der shutdown restart wars.

Danke jetzt geht erst mal alles.

Wilhelm
Eine FS20/HomeMatic Anlage (gemischt) und eine HomeMatic Anlage, beide mit Raspberry Pi und FHEM

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
das ist ja beruhigend. Allerdings ist schon etwas seltsam, dass da Nachrichten reinkommen, die eigentlich nur rausgehen sollten. Da muss ich auch noch mal eine Nacht darüber schlafen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
auch wenn ich beide Probleme (Fehlermeldung bezüglich der Attribute und eingehende Nachrichten einer Zentrale) nicht nachvollziehen konnte, habe ich gerade eine Änderung hochgeladen. Jetzt müsste das auch ohne "Dummy" virtual Device gehen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

rud0815

Hallo Thorsten,

Asche auf mein Haupt. Ich habe heute mit meinem Sohn gesprochen, er hat zugegeben, dass er seine alte CCU wieder angeschlossen hat. Er kommt damit besser klar. Ich wußte es nicht.
Wir haben heute Deine Codeänderung von gestern eingebaut. Entspricht diese Diener heutigen Änderung? Bleibt die Änderung im Code?
Wie kriege ich den
define myCentral HM485 00000001 HM_Bus_1
wieder raus? Ich soll ja nicht in der FHEM.cfg ändern.

Noch einmal eine große Entschuldigung für den unnützen Aufwand.

Viele grüße und vielen, vielen Dank
Wilhelm
Eine FS20/HomeMatic Anlage (gemischt) und eine HomeMatic Anlage, beide mit Raspberry Pi und FHEM

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: rud0815 am 15 November 2017, 17:13:31
Asche auf mein Haupt. Ich habe heute mit meinem Sohn gesprochen, er hat zugegeben, dass er seine alte CCU wieder angeschlossen hat. Er kommt damit besser klar. Ich wußte es nicht.
Na wenigstens wissen wir jetzt, warum das so seltsam war.

Zitat
Wir haben heute Deine Codeänderung von gestern eingebaut. Entspricht diese Diener heutigen Änderung? Bleibt die Änderung im Code?
Ja. Ich lasse es auch in Zukunft drin.
Zusätzlich habe ich etwas mit den "alten" Attributen geändert, aber da kann ich nicht sagen, ob es wirkt. Ich konnte es nicht nachvollziehen. ...aber das dürfte bei Euch eh nicht mehr auftreten

Zitat
Wie kriege ich den
define myCentral HM485 00000001 HM_Bus_1
wieder raus? Ich soll ja nicht in der FHEM.cfg ändern.
"delete myCentral" im Kommandofeld.
Dann sich vom ordnungsgemäßen Zustand des Systems überzeugen und dann "Save config" drücken.

Gruß,
   Thorsten
FUIP

rud0815

Hallo Thorsten,
habe alles gemacht wie Du es beschrieben hast.

Es läuft jetzt wieder alles.
Noch einmal vielen Dank
Wilhelm
Eine FS20/HomeMatic Anlage (gemischt) und eine HomeMatic Anlage, beide mit Raspberry Pi und FHEM