[abgelaufen] 3. Sammelbestellung - Homematic WLAN Gateway

Begonnen von tndx, 14 November 2017, 22:13:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anomios

Hallo,

ich würde mich auch sehr über ein Fertiggerät freuen... :)


Grüße
Klaus
NUC | Fronthem/Smartvisu | Nextcloud |
DBLog | Grafana | div. HM Akt- & Sensoren | ESP8266/32 | 1-Wire | Shelly | WH1000 | PWM-PWMR | Xiaomi | UWZ | MQTT | Luftsensor.info | Alexa | Sonos | iRobots | Zigbee | HUE | SENEC  Bat+Wallbox | Zoneminder | Fritz!Box 7580/Fon/Repeater

SaschaJ

Hallo,
ich habe gerade diesen Thread entdeckt. Gibt es einen konkreten Zeitplan für die Bestellung und Auslieferung? Ich hätte Interesse an einem Fertig-Gerät.

Sascha

gloob

Die Sammelbestellung hier ist ein fließender Process. Es kommt drauf an ob tndx noch Platinen hat oder nochmal welche bestellt.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

tndx

Genau so sieht es aus :)

Platinen habe ich wieder vorrätig, Funkmodule werden nur noch auf Anfrage bestellt!

trebron106

Hallo,
ich würde gerne 2 x Platine und 1x komplett nehmen
Gruß
Klaus

mi.ke

Hi Paul,

ich vermisse mich auf der Warteliste.
Hast mich aber noch auf dem Schirm, oder?

LG
mi.ke
FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

tndx

Die Warteliste wird seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert, da es einige Leute nicht so prickelnd fanden, öffentlich auf der Liste zu stehen. Vergessen wird trotzdem niemand :)

maci

Hallo,

Ich habe 2 Gateways, doch ich kann die ESPs nicht konfigurieren.
Das WLAN das die bereitstellen ist extrem instabil. Alle 3 sec ist der Verbindung weg.
In der kurzen Zeit macht er nicht einmal die Konfigseite von JeeLink auf.

Ich hatte mich schon einmal damit beschäftigt, sie dann aber wieder weggelegt, weil ich es nicht geschafft hatte, dann aber keine Zeit mehr hatte.
Nun habe ich gedacht, ich versuche es wieder mal.
Aber das gleiche wieder.

Ich denke, dass ich dass nun entgültig weglege.
So instabile Wemos hatte ich noch nie. Wobei ich denke, dass liegt an der extrem schlampigen Umsetzung von Jeelink  :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Fhem auf Dell Thinclient, Fhem auf Raspebrry Pi4,
UniPi Vers. 1.1 mit Raspberry Pi3, 1wire USB Adapter mit OWX
Netatmo Wetterstation + Regenmesser + Netatmo Thermostat
Homematic mit HMLan

gloob

Zitat von: maci am 13 Februar 2019, 17:37:51
Hallo,

Ich habe 2 Gateways, doch ich kann die ESPs nicht konfigurieren.
Das WLAN das die bereitstellen ist extrem instabil. Alle 3 sec ist der Verbindung weg.
In der kurzen Zeit macht er nicht einmal die Konfigseite von JeeLink auf.

Ich hatte mich schon einmal damit beschäftigt, sie dann aber wieder weggelegt, weil ich es nicht geschafft hatte, dann aber keine Zeit mehr hatte.
Nun habe ich gedacht, ich versuche es wieder mal.
Aber das gleiche wieder.

Ich denke, dass ich dass nun entgültig weglege.
So instabile Wemos hatte ich noch nie. Wobei ich denke, dass liegt an der extrem schlampigen Umsetzung von Jeelink  :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Wenn du willst kannst du mir die Gateway mal schicken und ich teste sie für dich.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

tndx

#189
Meinst Du wirklich JeeLink? Dann wärest Du falsch in diesem Thread, hier geht es um Homematic WLAN Gateway.

Falls Du doch Homematic WLAN Gateway meinst:
- Welche ESPlink-Version hast Du geflasht?
- Hast Du es mal mit einem anderen Rechner versucht?

Ich habe hier einen Laptop, der kann auch keine stabile Verbindung zu den ESPs im AP-Modus aufbauen. Sind die aber erstmal im STA-Modus, klappt es wunderbar.

maci

Einmal habe ich es geschafft die Webseite zu öffnen.
Da meldete sich eine Jee-Link Seite.

Ich weiß dass es ESPs sind.

Ich habe sie auch mal mit der esp-Link V.2.2.3 neu geflasht.
Ergebnis ist, dass sich nun kein Wlan mehr meldet.

Ich habe mich beim Flashen an die Anleitung gehalten wie es im Dokument HM-MOD-UART-Gateway-V1.0.pdf beschrieben ist.
Mich wundert nur dass das ganze in 3 sec erledigt ist.
Wenn ich da denke, dass eine ESP-Easy flashen sicher die 10fache Zeit braucht.

Aber anscheinend fehlt hier etwas.

Bevor ich die beiden ESPs wieder nach DE sende, da versuche ich es selbst nochmals.
Fhem auf Dell Thinclient, Fhem auf Raspebrry Pi4,
UniPi Vers. 1.1 mit Raspberry Pi3, 1wire USB Adapter mit OWX
Netatmo Wetterstation + Regenmesser + Netatmo Thermostat
Homematic mit HMLan

Frank_Huber

Vor dem flashen bitte kpl löschen.
Dazu von espressif das esptool downloaden.

Gesendet von meinem Doogee S60 mit Tapatalk


pc1246

Zitat von: maci am 13 Februar 2019, 20:30:18
Einmal habe ich es geschafft die Webseite zu öffnen.
Da meldete sich eine Jee-Link Seite.
Moin
Du hast es auch mal mit einem Mobiltelefon probiert? Das hatten schon viele, dass es nur damit ging!
Und ich glaube Du hast Dich verlesen, da stand bestimmt ESP-link, nicht Jeelink.
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

maci

Ich mache immer alles mit dem Mobiltelefon, bei den ESPs.

Was jetzt genau gestanden ist weiß ich nicht mehr. Inzwischen kann ich es auch nicht mehr nachvollziehen, denn ich kann bei den beiden ESPs löschen und flashen soviel ich will, eine Configseite meldet sich nicht.

Entweder ich habe die falsche Software, oder sonst irgend etwas.

Aber ich stehe mit den ESPs derzeit sowieso etwas auf Kriegsfuß.
Ich habe  2 andere ESPs die mit der neuesten ESP Easy geflasht wurden. Dann ESPEasy konfiguriert. Bei den Netzwerkeinstellungen einen Fehler gemacht, nun komme ich mehr Netzwerk nicht mehr drauf. Löschen funktioniert nicht, egal was ich probiert habe. Drüberflashen bringt nichts, weil die Einstellungen nicht vergessen werden.

Fhem auf Dell Thinclient, Fhem auf Raspebrry Pi4,
UniPi Vers. 1.1 mit Raspberry Pi3, 1wire USB Adapter mit OWX
Netatmo Wetterstation + Regenmesser + Netatmo Thermostat
Homematic mit HMLan

pc1246

Moin maci
Das mit den Netzwerkeinstellungen habe ich letztens schon des oefteren gelesen. Diejenigen haben dann kurz Ihr Netzwerk abgeaendert gehabt, da wohl nur kein Passwort gesetzt war die SSID aber schon. Kann man den ESP nicht auch wieder in den Bootmodus zwingen, per Tastenkombi, bzw. per serieller Konsole?
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly