[abgelaufen] 3. Sammelbestellung - Homematic WLAN Gateway

Begonnen von tndx, 14 November 2017, 22:13:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tndx

Zitat von: joachimS am 21 Februar 2020, 19:54:17
Braucht der 3,3V ?

5V an dem Micro-USB-Anschluss des WEMOS ist wohl die gängigste Stromanschlussoption

joachimS

Danke!
Habe den Homematic WLAN Gateway jetzt auch in fhem drin und mal versucht eine Keymatic anzulernen, sehe aber nichts im Log.
Wo würde die Keymatic auftauchen?
Gruss
Joachim

(fhem auf Synology DS209, CUL, FS20, FHT, EM, HM, Keymatic, Hue, OpenDTU)

tndx

Im Event monitor?

Aber das gehört dann am besten in das Homematic-Unterforum.

joachimS

Alles ok! Tatsächlich brauchte ich noch hmKey (AES), hmId und eine VCCU ist auch empfehlenswert.
Dann 2 s auf Öffnen an der Keymatic und an der Master Fernbedienung irgendeine Taste drücken.
Gruss
Joachim

(fhem auf Synology DS209, CUL, FS20, FHT, EM, HM, Keymatic, Hue, OpenDTU)

jonien

Hallo,

gibt es noch die Möglichkeit 1 (besser noch 2) komplettes Gateways zu bekommen? Oder gibt es demnächst wieder eine Sammelbestellung?

VG
Jörg

tndx

Hi,

eine Sammelbestellung würde ich wieder machen, wenn sich wieder 10+ Leute finden. Aber ich habe immer noch 2 Gateways abzugeben, die ohne Platine aufgebaut sind, was ja kaum was ausmacht, da sie eh in einem Gehäuse versteckt sind. USB-Kabel sind auch schon dabei, Du brauchst also nur noch 5V Netzteile :)

Alternativ setze ich Dich gerne auf eine Liste vielleicht melden sich hier noch einige Interessenten.

Frank_Huber


ThomasMagnum

Sollte es zu einer Sammelbestellung kommen würde ich ebenfalls ein oder zwei komplette Gateways nehmen.

Gruß, Thomas

l.with

Ich nehme das nächste Mal gerne 1 komplettes Gateway.

cjung

Raspberry Pi 2 B
Funk: HM_CFG_USB2, HM-CFG-LAN 8*HM_CC_RT_DN, 3*HM-SEC-SD, 3*HM_TC_IT_WM_W_EU, 1*HM-LC-Dim1TPBU-FM,5*HM-SEC-SC-2, 1*HM-SEC-SCo
Wired: HMW: CFG-LAN, 8*LC_Bl1_DR, LC_Dim1L_DR

tndx

Ich habe heute ein paar Platinen geordert. Ich poste weitere Details, sobald die Bestätigung vorliegt, denn im Moment sind die Chinesen aufgrund eines Nationlafeiertags schwer zu erreichen.