[abgelaufen] 3. Sammelbestellung - Homematic WLAN Gateway

Begonnen von tndx, 14 November 2017, 22:13:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

reibuehl

Sind in der Version der Platine, die zur Zeit verschickt wird eigentlich die Fehler, die in amunra_Platine_fuer_HM-MOD-UART-RPI_0.4.pdf beschrieben sind (RX/TX vertauscht, fehlende Ground verbindungen) eigentlich schon behoben oder müssen die noch wie in der Anleitung beschrieben selbst gefixt werden? Oder gibt es inzwischen eine neuere Version der Anleitung als die 0.4?
Reiner.

tndx

RX/TX vertauscht, fehlende Ground-Verbindungen sind behoben. Fehler bei der LED-Ansteuereung angeblich auch, aber das habe ich nicht getestet. Zumindest für die WLAN-Variante brauchst Du sonst nichts zu beachten. Die LAN-Variante kriege ich nicht ans Laufen, s. auch hier.

pc1246

Moin
Meine Platine mit Gehaeuse kam gestern an, danke!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Frank_Huber

Zitat von: pc1246 am 28 Januar 2018, 11:00:16
Moin
Meine Platine mit Gehaeuse kam gestern an, danke!
Gruss Christoph
Falscher thread oder? ;-)

Mit dem Handy online, daher kurz gefasst...


pc1246

Zitat von: Frank_Huber am 28 Januar 2018, 12:28:19
Falscher thread oder? ;-)

Mit dem Handy online, daher kurz gefasst...
Nee nicht wirklich!
Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Frank_Huber

Ah, OK. dachte weil es im Markktplatz letztens welche mit Gehäuse gab. ;)
https://forum.fhem.de/index.php/topic,83049.msg

schönen sonntag noch.

extraem

Hallo,

wenn noch möglich würde ich ebenfalls einen komplett gelötetet und geflashten nehmen.

Danke!

Franz

Gerhard

Hallo tdnx,

ich möchte 2 x Plattine nehmen.

Gerhard
FB6890LTE, cubietruck, orangePi, raspberry 2/3/4, HM/HMIP, shelly > 50, etc.

Firetic

Meine Bestellung ist auch angekommen  :) Danke

Gruß Firetic

pc1246

Hallo tndx
Wenn es noch geht, dann haette ich gerne noch eine Platine!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

piet_pit

Hallo tdnx,

wenn noch möglich würde ich ebenfalls einen komplett gelöteten und geflashten Homematic WLAN Gateway nehmen.

VG
Pit
FHEM 6.0 auf Raspberry Pi 3, Rasbian-Stretch
FRITZ!Box 7490
HM-Mod-RPI-PCB
JeeLink
CUNO 1.47

Mave

Kann ich das Gateway auch direkt mit einer CCU2 koppeln um die Reichweite zu vergrößern - analog zum HomeMatic Funk LAN Gateway?

devo

Hallo tndx

Ich möchte, wenn möglich, zwei Platinen bestellen!

Viele Grüsse

Detlev

Matze66

Meine Bestellung ist ebenfalls angekommen.
Vielen Danke  :)

Gruß Matthias 

kroemmel

Hey!

GW und co. heute in der Post gehabt - gleich eingebunden. 1a!

Empfängt und sendet brav :)

Danke!
kroemmel
() FHEM als Ubuntu-VM
() VCCU mit 1 HMLAN, 2 UARTs und div. Sensoren/Aktoren (primär HM), HUE,
() Integration Fritz!Box, Googlekalender, Unifi, Viessmann Heizung, Umweltbedingungen, Sonnenstand, PWM, Jalousiesteuerung, Anwesenheitserkennung, Raumklimaüberwachung, Telegram