FHEM - Anwendungen > Heizungssteuerung/Raumklima

eBus Schaltung V2 in Betrieb nehmen

<< < (2/168) > >>

pc1246:
Moin
Da ich ja nun doch etwas heiss bin, habe ich mir schon mal die, wie immer exorbitant geniale, Anleitung von Chons vorgenommen! Und da kommt schon die erste Frage. Welcher Kondensator wird nicht bestueckt. Auf Seite 5/8 (die ersten drei Seiten haben keine Nummerierung) steht C2, auf Seite 7/10 steht dann sowohl C1 als auch C2!
Gruss Christoph

chons:
Hallo Christoph,
die "wirklich" tolle Anleitung ist von Reinhart  ;)
Zur deiner Frage: C1 wird nicht bestückt bzw. entfällt.
Gruss Chons

EDIT: Anscheinend hast Du noch eine alte Anleitung erwischt - nimm bitte die aus dem ersten Post.

pc1246:
Hallo Chons
Es sah nach Deiner "Handschrift" aus, wenn ich an Deine anderen Anleitungen denke!
Aber Ich habe wirklich die aus dem ersten Post genommen! Und da steht es so wie ich beschrieben habe! Auf dem Messplan ist dann auch C1 durchgestrichen, und in der stueckliste existiert nur C1 und nicht C2!
Gruss Christoph

chons:
Du hast Recht - dir entgeht ja wirklich nichts ;)
Es soll C2 heißen richtig und es ist auch ein 10uF Kondensator - das wird Reinhart sicher noch korrigieren ;o)
 

Reinhart:
Danke Christoph für deine Aufmerksamkeit, wurde soeben korrigiert!

Da bist du natürlich in der Zwickmühle, weil (absichtlich) nur ein Elektrolytkondensator mehr dabei ist. Wir haben im letzten Augenblick aus technischen Gründen von der 8V Variante auf 5V umschwenken müssen, d.h. Texte korrigieren, Fotos und Pläne tauschen usw.

LG
Reinhart

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln