[Gelöst]Frage: pagebutton - Unterseiten switchen

Begonnen von pula, 16 November 2017, 00:12:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pula

Hallo,

ich steh grad ein wenig auf dem Schlauch und würde mich über Hilfe freuen.
Ich habe per pagebutton ein paar Unterseiten definiert, was auch super funktioniert, zb:

<div data-type="pagebutton" class="default large top-space-1"
     data-width="205"
     data-icon="fa-lightbulb-o"
     data-background-icon=""
     data-on-color="white"
     data-off-color="#1a1aff"
     data-text-align="center"
     data-load="#content_beleuchtung"
     data-url="#content_beleuchtung.html"
     data-active-color="#0088CC"
     data-active-pattern="(.*index.html|.*#content_beleuchtung.html)">
</div>


und dann als Platzhalter:
<div class="page" id="content_beleuchtung"></div>

Nun ist aber auf einer der Unterseiten zu wenig Platz, sodaß ich eine zweite Unterseite machen möchte, auf die man aber nicht aus dem "Hauptmenü" umschalten können soll, sondern direkt aus der content-Seite.
Wie löst man sowas? Quasi Seite content_beleuchtung_1 und 2, wobei man direkt aus diesen Seiten hin und her schalten kann?! Bin grad ein wenig überfordert - und meine html-Kenntnisse sind schon ein wenig angestaubt :-( Ich hoffe, ich hab die Frage halbwegs verständlich formuliert....

Danke im voraus für jegliche Hilfe!

Cheers,

Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

Ulm32b

Dafür eignet sich doch der Swiper. Funktioniert auf Pagebuttonseiten einwandfrei.

StephanFHEM

für Untermenüs mit Beispieldateien fand ich das folgende sehr brauchbar:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,67141.0.html

pula

Danke für die Hinweise!
Werde mir vor allem Swiper genauer ansehen!

Cheers,

Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

pula

Swiper ist genau das, was ich gebraucht habe. DANKE!

Cheers,
Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram