DIFF_Temp setzen bei Modul dewpoint fan

Begonnen von C_hris, 16 November 2017, 13:12:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

C_hris

Hi zusammen,

ich hätte eine kurze Frage:

Ist es möglich die DIFF_Temp zu setzen beim Modul dewpoint fan. Das device selbst hat keinen SET. Daher scheint das nicht zu gehen?
Ich habe dann den anderen Weg versucht und im DEF anstatt
fan kl_TH vl_weather 0 6
den folgenden Wert eingegeben um den Wert in einem Dummy (d_kl_dew_fans_DIFF_Temp) zu setzen, sodass das dewpoint device sich den Wert dann dort ausliest
fan kl_TH vl_weather 0 {InternalVal("d_kl_dew_fans_DIFF_Temp","STATE","")}

Das scheint aber auch nicht zu funktionieren obwohl {InternalVal("d_kl_dew_fans_DIFF_Temp","STATE","")} den richtigen Wert aus dem Dummy liest (nur scheinbar nicht wenn es innerhalb eines DEF steht!?). Habt ihr Lösungen und Wege dafür dies zu lösen?

Hintergrund:
Ich würde die DIFF_Temp gerne über die Tablet UI steuerbar machen um grade beim Wechseln von Winter auf Sommer das Schaltverhalten meiner Kellerbelüftung zu steuern.

Hier noch kurz der define aus der COMMANDREF:
define <name> dewpoint fan <devicename-regex> <devicename-outside> <min-temp> [<diff_temp>]

Danke euch und viele Grüße,
Chris

C_hris

Keiner? Kann man das Modul dewpoint evtl. irgendwie um SET`s für die beiden Parameter (<min-temp> [<diff_temp>]) erweitern? Fände ich echt noch eine schöne Erweiterung des sonst schon SEHR coolen Moduls. :)