HM-LC-SW4-BA-PCB mit Fernbedienung verbinden und parallel mit FHEM schalten

Begonnen von blueberry63, 16 November 2017, 14:37:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rvideobaer

Hallo,

Hast du mal geprüft ob die Tasten deiner Fernbedienung zB. eine gemeinsame Masse haben. Und mit der einen Taste die andere Kurz schließt?

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

blueberry63

DAS war genau der richtige Tip: ich hatte die Kabel bei einem Taster farblich anders angelötet  :-[

DANKE!
FHEM auf BBB mit Wheezy: 1x CUL_HM_HM_SCI_3_FM, 1x INSTAR CAM3010, 1x HM-LC-SW1-PL2, 1x HM-LC-Bl1PBU-FM, 1x HM-Sen-MDIR-O, Viessmann Heizung, Gaszähler via GPIO, Klingel via HM-LC-Bl1PBU-FM an FBox, Mailcheck, AVR, XBMC, NanoCUL 433+668 an Raspi per Ethernet, Funksteckdosen (Pollin, IT), Automower

blueberry63

Hallo,

ich habe meine Beschreibung weiter oben noch etwas verbessert und erweitert - für den Fall, dass jemand ebenfalls eine Taster-Fernbedienung parallel in FHEM nutzen möchte.

Gruß
Blueberry63
FHEM auf BBB mit Wheezy: 1x CUL_HM_HM_SCI_3_FM, 1x INSTAR CAM3010, 1x HM-LC-SW1-PL2, 1x HM-LC-Bl1PBU-FM, 1x HM-Sen-MDIR-O, Viessmann Heizung, Gaszähler via GPIO, Klingel via HM-LC-Bl1PBU-FM an FBox, Mailcheck, AVR, XBMC, NanoCUL 433+668 an Raspi per Ethernet, Funksteckdosen (Pollin, IT), Automower