BRAVIA-Modul mit KDL-48WD655

Begonnen von Torsten_MG, 09 Dezember 2017, 03:09:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Torsten_MG

Hallo,

weiß jemand ob der Fernseher KDL-48WD655 mit dem BRAVIA-Modul funktioniert?

Habe heute versucht meinen Fernseher einzubinden.

Ich habe folgende Codes eingegeben:


define TV_Wohnzimmer BRAVIA {192.168.178.27}
set TV_Wohnzimmer requestFormat json
set TV_Wohnzimmer register


Danach sollte ja im Fernseher eine Meldung aufpoppen mit der Pin, aber leider passiert da nichts.

Vielen dank schonmal

Torsten

vuffiraa

Hallo Torsten,

ich hatte am Anfang des Jahres dazu schon mal geforscht, aber leider nix vernünftiges gefunden https://forum.fhem.de/index.php/topic,17094.msg578346.html#msg578346.
Sony scheint da unterschiedliche Herangehensweisen zu haben. Dein Modell und die neuen Modellen, die mit Linux laufen, scheinen keine Remote-Unterstützung zu haben.

Gruß
Vuffiraa
FHEM 5.8 auf Cubietruck, Raspi B+

Weinzierl KNX IP BAOS 770, Homematic, EnOcean