Serial Port mit OpenWRT

Begonnen von Jochen0x90h, 16 November 2017, 23:17:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jochen0x90h

Hallo,
Ich habe FHEM auf meinem Router unter OpenWRT installiert. Anscheinend kann das ZWave Dongle nicht angesprochen werden und ich bekomme diesen Fehler:

2017.11.16 21:24:21 3: Can't connect to /dev/ttyUSB0: Can't locate Device/SerialPort.pm in @INC (you may need to install the Device::SerialPort module) (@INC contains: . /usr/lib/perl5/5.20 ./FHEM) at ./FHEM/DevIo.pm line 393.

Weiß jemand was man da machen kann? Hab irgendwo gelesen dass das Device::SerialPort Modul fehlt und man es irgendwie nachinstallieren muss.

(In /etc/modules.d/usb-serial habe ich usbserial vendor=0x0658 product=0x0200 eingetragen so daß der ZWave Stick als ttyUSB0 erkannt wird)

Wernieman

- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Jochen0x90h

Klar aber keiner erklärt genau wie man es machen muss. Einzige Hoffnung ist, dass es beim nächsten OpenWRT Release dabei ist, da es im OpenWRT GitHub jetzt drin ist: https://github.com/openwrt/packages/tree/master/lang/perl-device-serialport

Wernieman

Und Du bist Dir sichr, das es kein Packet dafür gibt?

Ansonsten .. Dein Link ist ein Makefile, da könntest Du Probieren, es selber zu kompilieren.

Da ich selber kein OpenWRT (mehr) habe, kann ich es nicht testen und eine Anleitung wirst Du hier nicht bekommen.
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html