Kennt jemand den Stromanbieter Fresh Energy?

Begonnen von Mitch, 17 November 2017, 13:56:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitch

Hallo Zusammen,

kennt jemand, oder hat Erfahrung mit Fresh Energy?

Sieht ganz interessant aus, 100% Ökostrom zum guten Preis, inkl. monatlicher Bezahlung und Kündigungsrecht, sowie SmartMeter und Auswertungssoftware.

Gerade der SmartMeter würde mich interessieren, wenn man den auch mit fhem auswerten könnte.
FHEM im Proxmox Container

Tueftler1983

Hallo ich bin seid Oktober bei Fresh energy, was mir gefällt ist die Genaue Monatliche abrechnung und der Zugriff Via API wobei dieser seit Jannuar diesen jahres geändert wurde und denentsprechend ein Neues modul her muss um den Zählerstand, den Aktuellen verbrauch etc abzurufen.

Habe mit der alten API mit dem Modul 70_Discovergy.pm daten abrufen können und Mit HTTPMOD auch, dies ist aber leider durch die neue oAuth und dem Token so nicht mehr möglich. Leider bin ich selbst nicht in der lage die neue API umzusetzen.

aneumann

API? Wer? Was? Wo? Hat jemand ne beschreibung? Ich suche mir seit September (seitdem hab ich das Teil) einen Wolf nach einer Doku von einer Fresh Energy API.

Tueftler1983

Ich habe es bis zur Umstellung mit der API von discovergy gemacht. Nur leider ist in der neuen API oauth und tokken mit drin und das bekomme ich nicht hin. Bekomme nur noch den momentan Verbrauch.
https://my.discovergy.com/json/Api/help
Bei discovergy auf der Webseite Registrieren und ein paar Stunden später dort anrufen und bitten die smartmeter ID dem registrierten Konto zuzuordnen. Dann kann man deren APP und die API nutzen.

Polamare

#4
Um ehrlich zu sein, von dem Anbieter habe ich noch nie etwas gehört, deswegen kann ich auch nicht so viel sagen.

Was den 100 % Ökostrom angeht, habe ich damit schon gute Erfahrungen gemacht, und zwar mit [NoSPam] und bisher bin ich wirklich zufrieden damit. Es war nicht so leicht die Entscheidung zu treffen, doch glücklicherweise gibt es Infoseite wie Sand im Meer und man kann sich sehr leicht schlaumachen.
Ich kann es vollkommen empfehlen, weil ich weiß, dass es sich lohnt.

Grüß!


edit: [NoSPam]