Milight Bridge (ibox2) kann nicht gekoppelt werden (WLAN-App-FHEM)

Begonnen von tklein, 17 November 2017, 17:54:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tklein

kann ich evtl. mit einem Programm (ähnlich wie wireshark) evtl. die Signale von der analogen Fernbedienungen aufzeichnen, um sie dann per FHEM loszuschicken?
Oder brauche ich dafür ein Gateway, welches im Netz ist? Mir würde das an/ausschalten reichen. Erstmal :-)

Gruß
Thomas
FHEM auf Pi 3, Echo (Plus, Dot und Connect), CUL868/433, HM Komponenten, Broadlink, Enigma (VU DUO2), Alexa/Homebridge, Sonoffs (POW, RF, Basic), Wemos D1 (IR, DHT, BH1750, OLED, BMP180), IT/Steckdosen, Fritzbox mit SIP, Wifilight, MQTT, Pilight, Xiaomi Flower Sensor, Spotify, Dooya, Shelly, Conbee2

AlexKid

Schau mal hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,62114.15.html#ratethis
Auf der zweiten Seite der Kommentar von Gisela.
Damit schalte ich bei mir den LED Streifen an und aus

tklein

danke für den Hinweis. Werde ich mir genauer anschauen. So wie ich es beim ersten Lesen mitbekommen habe, brauche ich eine in meinem Netz befindliche ibox dafür?

Gruß
Thomas
FHEM auf Pi 3, Echo (Plus, Dot und Connect), CUL868/433, HM Komponenten, Broadlink, Enigma (VU DUO2), Alexa/Homebridge, Sonoffs (POW, RF, Basic), Wemos D1 (IR, DHT, BH1750, OLED, BMP180), IT/Steckdosen, Fritzbox mit SIP, Wifilight, MQTT, Pilight, Xiaomi Flower Sensor, Spotify, Dooya, Shelly, Conbee2

Markus.

schau dir folgendes auch mal an.. Ich verwende eine umgebaute Bridge mit der Sidoh Firmware.
Nicht zu vergleichen mit den Ibox-Kram. Wollte meine Milights schon rausschmeissen aber mit der anderen Bridge läuft das Klasse.
https://forum.fhem.de/index.php/topic,58742.0.html

Gruß

Markus

maki128

Eine Problemlösung:

Ich hatte das Problem, dass ich den Mi-Light Controller nicht koppeln konnte.
Das Problem war, dass sich der Fritzbox-Repeater, wenn er nicht in Betrieb ist, sofort ausschaltet (Energiesparmodus).
Bei der Installation des Mi-Lighte- controllers wird ja erst die WLAN Direktverbindung Mi-Light3.0 hergestellt.
der Router geht also aus.
Offensichtlich ist das Einschalten dann zu langsam um eine Kopplung zu realisieren.

Lösung: einfach eine zusätzliche WLAN-Verbindung (z.B. mit einem 2. Handy) zum Router herstellen.
Danach ging bei mir alles.

Das abschalten des Energiesparmodus hat leider nichts gebracht. Die WLAN-LED am Repeater war immer aus.