Presence über Bluetooth und iPhone8

Begonnen von tihe, 17 November 2017, 20:48:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tihe

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Presence-Modul und dem iPhone 8? Ich bin heute von einem iPhone 6s auf ein iPhone 8 umgestiegen und nun funktioniert meine Anwesenheitserkennung nicht mehr richtig. ...habe die Befürchtung, dass es an Bluetooth 5 liegen könnte.

Wenn ich am Handy das Bluetoothmenü öffne, wird das Telefon von Fhem erkannt, sobald ich das Telefon aber beiseite lege, kippt der Presence Status wieder auf absent und bleibt auch da... :-(

Hat jemand eine Idee?

Danke
Tim

DeeSPe

Zitat von: tihe am 17 November 2017, 20:48:38
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Presence-Modul und dem iPhone 8? Ich bin heute von einem iPhone 6s auf ein iPhone 8 umgestiegen und nun funktioniert meine Anwesenheitserkennung nicht mehr richtig. ...habe die Befürchtung, dass es an Bluetooth 5 liegen könnte.

Wenn ich am Handy das Bluetoothmenü öffne, wird das Telefon von Fhem erkannt, sobald ich das Telefon aber beiseite lege, kippt der Presence Status wieder auf absent und bleibt auch da... :-(

Hat jemand eine Idee?

Danke
Tim

Uraltes Problem und hat nichts mit iPhone 8 zu tun.
Du musst Dich 1x mit irgendeinem Bluetooth Device verbinden (Headset oder sowas). Dann bleibt BT weiterhin an.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe