[erledigt] externe Webseite in Popup

Begonnen von Rolfg, 18 November 2017, 16:57:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rolfg

Hallo,

habe mal wieder ein Problem. ich würde gerne die EPG Seite von meiner TV Software in einem Popup öffnen. Bekomme es leider nicht hin.
So habe ich es probiert:


<div class="large left-align">Aufnehmen
</div>
</td>

               <td width="20%">

<div data-type="popup"
                   data-height="800px"
                   data-width="1024px">

                <div data-type="button"
                   data-get="STATE"
                   data-icon="fa-video-camera"
                   data-get-on="on"
                   class="big">
              </div>

              <div class="dialog">
                 <header>Video</header>
                    <div data-type="iframe"                     
                      data-src="http://192.168.178.15:8089"
                      data-size="100%"
     data-fill="yes">
                    </div>
              </div>


leider bekomme ich nur ein trauriges Smiley angezeigt. Ftui läuft auf Fully Kiosk Browser.

Jemand eine Idee wie ich das hinbekomme.

Danke und Gruß Rolf

Rolfg

Hallo,

folgendes funktioniert auf dem PC mit Firefox:


<div data-type="popup" data-height="800px" data-width="1024px">
              <div data-type="button"
                   data-get="STATE"
                   data-icon="fa-video-camera"
                   data-get-on="on"
                   class="big">
              </div>
              <div class="dialog">
                 <header>Video</header>
                   <iframe style=" border:solid 1px #777 "
  width="1024"
  height="800"
  frameborder="0"
  scrolling="no"
src="http://user:passwort@192.168.178.15:8089">
</iframe>
                    </div>
              </div>


Auf dem Tablet mit Fully Kiosk oder Google Browser wird im Popup leider nix angezeigt. Wenn jemand dazu was weiß bitte melden.

Danke und Gruß Rolf

Wuehler

Hi. Ähnliches Problem gibt es auch bei der Einbindung eine Google-Map. Da handelt es sich ja auch um ,,auswärtige"-Webinhalte. Wird anscheinend von Browsern wegen Schadcode teilweise unterbunden. Eine eigene Seite mit ,,zurück"-Button war der einfachste Workaround. Entspricht zwar vielleicht nicht 100% der Usererwartung, aber 90% passt es denke ich schon.

Rolfg

Hallo Wuehler,

es scheint wohl an den Browsern zu liegen. Mit Firefox auf dem Tablet funktioniert es. Wundert mich das es mit dem Fully Kiosk nicht geht.

Gruß Rolf

aloz77

Firefox und Chrome/Fully verwenden ganz unterschiedliche Webengines. Kleine Unterschiede in der Funktionalität und im Rendering sind selbstverständlich möglich.