Firmware update bei gerooteten Xiaomi S5

Begonnen von GreenFHEMfan, 05 Oktober 2023, 10:15:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GreenFHEMfan

Hallo,
ich will nochmal auf das Problem des fehlgeschlagenen Firmware Updates zurück kommen.
Mein S5 läuft mit der 1856er Firmware und ich möchte ihn gerne updaten über 1886 und 2008 bis 2034.
Der Versuch über Mirobo von meine Rasp3b+ löst keine Installation auf den S5 aus.

Ansonsten wäre ich auch für jede Hilfe dankbar meinen S5 auf den "neusten" Stand zu bringen. Ich nutze und lese ihn über ein Modul in FHEM aus. Er hat also noch komplette Cloud Anbindung.

Ich habe damals das Image des Staubsaugers mit diesem Befehl erzeugt und eingespielt:

./imagebuilder.sh -f v11_001730.fullos.pkg -s english.pkg -k id_rsa.pub -t Europe/Berlin --disable-firmware-updates --disable-logs
python3 flasher.py -a 192.168.44.78 -t 4b336d6b70336238344c717362354d77 -f output/v11_001730.fullos.pkg

in dem Image war damals also schon ein "--disable-firmware-update" enthalten.
Kann mir jemand sagen an welche Stelle dieses DISABLE geschrieben wurde, damit ich es evtl. wieder auf ENABLE schreiben kann !?

Gruß Maik
Rasp 3B+,4 / CUL /  Duofernstick / SIGNALduino (nanocul CC1101 optiboot) / mqtt