Autor Thema: Neues Modul: INDEGO  (Gelesen 19466 mal)

Offline is2late

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 445
Antw:Neues Modul: INDEGO
« Antwort #90 am: 20 September 2021, 18:52:11 »
Bekommt jemand den Mähfortschritt in seiner Karte angezeigt?
In meiner App gibt es dazu nur diese simplen Fortschrittsbalken.

LG Ingo
Pi4, Tahoma Jalousien, Hue, Echo, Sonos, Lupusec XT3, FritzBox

Offline buennerbernd

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 450
Antw:Neues Modul: INDEGO
« Antwort #91 am: 21 September 2021, 08:28:56 »
Das machen nur die alten 1000er Indegos.
Modulentwickler von KLF200 und KLF200Node
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline buennerbernd

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 450
Antw:Neues Modul: INDEGO
« Antwort #92 am: 11 Mai 2022, 09:26:58 »
Ich habe aktuell das Problem, dass mein Indego Modul nicht mehr funktioniert.
Das Login scheitert, Die IOS-App funktioniert aber noch.

Meine Vermutung ist, dass sich das Login-Verfahren geändert hat. Dann müssten aber andere auch dieses Problem haben.
Wie ist es bei euch?
Modulentwickler von KLF200 und KLF200Node

Offline DeeSPe

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4523
  • Wer anderen eine Bratwurst brät...
    • Buy me a coffee
Antw:Neues Modul: INDEGO
« Antwort #93 am: 11 Mai 2022, 09:32:37 »
Bei mir funktioniert seit Sonntag oder Montag der Login weder bei der App, noch beim Modul.
Im Reading "last_error" des Moduls kommt immer:
api.indego.iot.bosch-si.com: Connection refused (111)
Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Offline enno

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 837
Antw:Neues Modul: INDEGO
« Antwort #94 am: 11 Mai 2022, 10:37:44 »
Moin,

ich habe gerade gelesen, dass Bosch mit dem neuen Update die Anforderungen an das Password geändert haben. Ich habe über Passwort vergessen in der App ein neues Password gesetzt und konnte mich damit in der App schon mal wieder anmelden.

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

Offline buennerbernd

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 450
Antw:Neues Modul: INDEGO
« Antwort #95 am: 11 Mai 2022, 12:42:19 »
@Ulf:

Die notwendige Änderung ist klein. Der authenticate Body ist jetzt:
{"device":"", "os_type":"Android", "os_version":"4.0", "dvc_manuf":"unknown", "dvc_type":"unknown", "accept_tc_id": "202012"}
Modulentwickler von KLF200 und KLF200Node

Offline vuffiraa

  • Developer
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
Antw:Neues Modul: INDEGO
« Antwort #96 am: 11 Mai 2022, 20:00:29 »
Ich habe es mal im Dev Branch geändert. Wenn mir jemand bestätigt, dass das Modul so wieder funktioniert, wird es auch in den Master Branch übernommen.

update all https://raw.githubusercontent.com/fhem/INDEGO/dev/controls_INDEGO.txt
VG
FHEM 5.8 auf Cubietruck, Raspi B+

Weinzierl KNX IP BAOS 770, Homematic, EnOcean

Offline enno

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 837
Antw:Neues Modul: INDEGO
« Antwort #97 am: 11 Mai 2022, 21:38:57 »
Moin,

bei mir geht es mit einem S+ 350 (firmware_version 30036.01251) wieder. Super! Danke!

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

Offline buennerbernd

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 450
Antw:Neues Modul: INDEGO
« Antwort #98 am: 12 Mai 2022, 08:07:45 »
Ja, alles wieder gut 🙂
Modulentwickler von KLF200 und KLF200Node

Offline Prostetnik

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
Antw:Neues Modul: INDEGO
« Antwort #99 am: 12 Mai 2022, 08:15:03 »
Ich habe es mal im Dev Branch geändert. Wenn mir jemand bestätigt, dass das Modul so wieder funktioniert, wird es auch in den Master Branch übernommen.

update all https://raw.githubusercontent.com/fhem/INDEGO/dev/controls_INDEGO.txt
VG

Bei mir funktioniert's jetzt auch wieder, danke! Bis auf die Karten:
2022.05.12 08:09:22 1: ERROR evaluating { INDEGO_ShowMap("Huey") }: Undefined subroutine &main::INDEGO_ShowMap called at (eval 4079) line 1.

2022.05.12 08:09:22 1: ERROR evaluating { INDEGO_ShowMap("Huey") }: Undefined subroutine &main::INDEGO_ShowMap called at (eval 4080) line 1.

2022.05.12 08:09:22 1: ERROR evaluating { INDEGO_ShowMap("Duey") }: Undefined subroutine &main::INDEGO_ShowMap called at (eval 4081) line 1.

2022.05.12 08:09:22 1: ERROR evaluating { INDEGO_ShowMap("Duey") }: Undefined subroutine &main::INDEGO_ShowMap called at (eval 4082) line 1.

Bin ich da der Einzige, oder fehlt mir noch etwas beim Update?

vg
Stephan

Offline buennerbernd

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 450
Antw:Neues Modul: INDEGO
« Antwort #100 am: 12 Mai 2022, 08:19:51 »
Bei mir kommt die Karte. Vielleicht war für die neueren Versionen noch eine andere Änderung notwendig, die ich schon wieder verdrängt habe. Falls du schon länger kein Update gemacht hattest, dann lies mal diesen Thread rückwärts.
Modulentwickler von KLF200 und KLF200Node

Offline Prostetnik

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
Antw:Neues Modul: INDEGO
« Antwort #101 am: 12 Mai 2022, 08:29:54 »
Bei mir kommt die Karte. Vielleicht war für die neueren Versionen noch eine andere Änderung notwendig, die ich schon wieder verdrängt habe. Falls du schon länger kein Update gemacht hattest, dann lies mal diesen Thread rückwärts.
Nein, ich bin immer "up to date". Mache mindestens wöchentlich ein Update und bin auf dem aller letzten Stand...

Offline enno

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 837
Antw:Neues Modul: INDEGO
« Antwort #102 am: 12 Mai 2022, 09:20:58 »
Moin,

Bei mir ist die Karte auch da.

Gruß
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

Offline Prostetnik

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
Antw:Neues Modul: INDEGO
« Antwort #103 am: 12 Mai 2022, 18:16:07 »
Tja, bei mir funktionieren die Karten nicht. Außer den obigen Meldungen kriege ich im Log noch alle paar Minuten
2022-05-12 18:11:55 INDEGO Duey last_error: read from https://api.indego.iot.bosch-si.com:443 timed out

Alles andere funktioniert aber. Status und Befehle werden korrekt verarbeitet. Wenn ich "get mapsvgcache" aufrufe, kriege ich die Karten-Miniansicht. Hat jemand noch ne Idee?

Offline vuffiraa

  • Developer
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
Antw:Neues Modul: INDEGO
« Antwort #104 am: 13 Mai 2022, 08:05:37 »
Tja, bei mir funktionieren die Karten nicht. Außer den obigen Meldungen kriege ich im Log noch alle paar Minuten
2022-05-12 18:11:55 INDEGO Duey last_error: read from https://api.indego.iot.bosch-si.com:443 timed out

Alles andere funktioniert aber. Status und Befehle werden korrekt verarbeitet. Wenn ich "get mapsvgcache" aufrufe, kriege ich die Karten-Miniansicht. Hat jemand noch ne Idee?

Hallo Stephan,

deine Version vom INDEGO-Modul war wohl schon etwas älter. Da das Modul, aufgrund meiner Nachlässigkeit, kein offizielles Modul ist, wird es auch nicht automatisch mit einem Update deiner FHEM-Installation aktualisiert. Bei dir ist eine kleine Anpassung in der Weblink-Konfiguration nötig, siehe diesen Beitrag: https://forum.fhem.de/index.php/topic,79751.msg1073280.html#msg1073280

Die Fehlermeldung kommt von der Statusabfrage per Longpoll, wenn der Indego nicht gerade mäht, gibt es auch keine Statusaktualisierung. Der Request wird dann vom Server nicht beantwortet und läuft ins Timeout. Kann also ignoriert werden.

VG
VuffiRaa
FHEM 5.8 auf Cubietruck, Raspi B+

Weinzierl KNX IP BAOS 770, Homematic, EnOcean

 

decade-submarginal