Neues Modul: INDEGO

Begonnen von vuffiraa, 18 November 2017, 17:01:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

is2late

Bekommt jemand den Mähfortschritt in seiner Karte angezeigt?
In meiner App gibt es dazu nur diese simplen Fortschrittsbalken.

LG Ingo
Pi4, Tahoma Jalousien, Hue, Echo, Sonos, Lupusec XT3, FritzBox

buennerbernd

Das machen nur die alten 1000er Indegos.
Modulentwickler von KLF200 und KLF200Node

buennerbernd

Ich habe aktuell das Problem, dass mein Indego Modul nicht mehr funktioniert.
Das Login scheitert, Die IOS-App funktioniert aber noch.

Meine Vermutung ist, dass sich das Login-Verfahren geändert hat. Dann müssten aber andere auch dieses Problem haben.
Wie ist es bei euch?
Modulentwickler von KLF200 und KLF200Node

DeeSPe

Bei mir funktioniert seit Sonntag oder Montag der Login weder bei der App, noch beim Modul.
Im Reading "last_error" des Moduls kommt immer:
api.indego.iot.bosch-si.com: Connection refused (111)

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

enno

Moin,

ich habe gerade gelesen, dass Bosch mit dem neuen Update die Anforderungen an das Password geändert haben. Ich habe über Passwort vergessen in der App ein neues Password gesetzt und konnte mich damit in der App schon mal wieder anmelden.

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

buennerbernd

@Ulf:

Die notwendige Änderung ist klein. Der authenticate Body ist jetzt:
{"device":"", "os_type":"Android", "os_version":"4.0", "dvc_manuf":"unknown", "dvc_type":"unknown", "accept_tc_id": "202012"}
Modulentwickler von KLF200 und KLF200Node

vuffiraa

Ich habe es mal im Dev Branch geändert. Wenn mir jemand bestätigt, dass das Modul so wieder funktioniert, wird es auch in den Master Branch übernommen.

update all https://raw.githubusercontent.com/fhem/INDEGO/dev/controls_INDEGO.txt

VG
FHEM 5.8 auf Cubietruck, Raspi B+

Weinzierl KNX IP BAOS 770, Homematic, EnOcean

enno

Moin,

bei mir geht es mit einem S+ 350 (firmware_version 30036.01251) wieder. Super! Danke!

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

buennerbernd

Ja, alles wieder gut 🙂
Modulentwickler von KLF200 und KLF200Node

Prostetnik

Zitat von: vuffiraa am 11 Mai 2022, 20:00:29
Ich habe es mal im Dev Branch geändert. Wenn mir jemand bestätigt, dass das Modul so wieder funktioniert, wird es auch in den Master Branch übernommen.

update all https://raw.githubusercontent.com/fhem/INDEGO/dev/controls_INDEGO.txt

VG

Bei mir funktioniert's jetzt auch wieder, danke! Bis auf die Karten:
2022.05.12 08:09:22 1: ERROR evaluating { INDEGO_ShowMap("Huey") }: Undefined subroutine &main::INDEGO_ShowMap called at (eval 4079) line 1.

2022.05.12 08:09:22 1: ERROR evaluating { INDEGO_ShowMap("Huey") }: Undefined subroutine &main::INDEGO_ShowMap called at (eval 4080) line 1.

2022.05.12 08:09:22 1: ERROR evaluating { INDEGO_ShowMap("Duey") }: Undefined subroutine &main::INDEGO_ShowMap called at (eval 4081) line 1.

2022.05.12 08:09:22 1: ERROR evaluating { INDEGO_ShowMap("Duey") }: Undefined subroutine &main::INDEGO_ShowMap called at (eval 4082) line 1.


Bin ich da der Einzige, oder fehlt mir noch etwas beim Update?

vg
Stephan

buennerbernd

Bei mir kommt die Karte. Vielleicht war für die neueren Versionen noch eine andere Änderung notwendig, die ich schon wieder verdrängt habe. Falls du schon länger kein Update gemacht hattest, dann lies mal diesen Thread rückwärts.
Modulentwickler von KLF200 und KLF200Node

Prostetnik

Zitat von: buennerbernd am 12 Mai 2022, 08:19:51
Bei mir kommt die Karte. Vielleicht war für die neueren Versionen noch eine andere Änderung notwendig, die ich schon wieder verdrängt habe. Falls du schon länger kein Update gemacht hattest, dann lies mal diesen Thread rückwärts.
Nein, ich bin immer "up to date". Mache mindestens wöchentlich ein Update und bin auf dem aller letzten Stand...

enno

Moin,

Bei mir ist die Karte auch da.

Gruß
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

Prostetnik

Tja, bei mir funktionieren die Karten nicht. Außer den obigen Meldungen kriege ich im Log noch alle paar Minuten
2022-05-12 18:11:55 INDEGO Duey last_error: read from https://api.indego.iot.bosch-si.com:443 timed out


Alles andere funktioniert aber. Status und Befehle werden korrekt verarbeitet. Wenn ich "get mapsvgcache" aufrufe, kriege ich die Karten-Miniansicht. Hat jemand noch ne Idee?

vuffiraa

Zitat von: Prostetnik am 12 Mai 2022, 18:16:07
Tja, bei mir funktionieren die Karten nicht. Außer den obigen Meldungen kriege ich im Log noch alle paar Minuten
2022-05-12 18:11:55 INDEGO Duey last_error: read from https://api.indego.iot.bosch-si.com:443 timed out


Alles andere funktioniert aber. Status und Befehle werden korrekt verarbeitet. Wenn ich "get mapsvgcache" aufrufe, kriege ich die Karten-Miniansicht. Hat jemand noch ne Idee?

Hallo Stephan,

deine Version vom INDEGO-Modul war wohl schon etwas älter. Da das Modul, aufgrund meiner Nachlässigkeit, kein offizielles Modul ist, wird es auch nicht automatisch mit einem Update deiner FHEM-Installation aktualisiert. Bei dir ist eine kleine Anpassung in der Weblink-Konfiguration nötig, siehe diesen Beitrag: https://forum.fhem.de/index.php/topic,79751.msg1073280.html#msg1073280

Die Fehlermeldung kommt von der Statusabfrage per Longpoll, wenn der Indego nicht gerade mäht, gibt es auch keine Statusaktualisierung. Der Request wird dann vom Server nicht beantwortet und läuft ins Timeout. Kann also ignoriert werden.

VG
VuffiRaa
FHEM 5.8 auf Cubietruck, Raspi B+

Weinzierl KNX IP BAOS 770, Homematic, EnOcean