RaspberryMatic - Wie HM-MOD-RPI-PCB testen?

Begonnen von thuranga, 18 November 2017, 20:01:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thuranga

Hallo zusammen,
ich bin blutiger Anfänger im Smart Home Bereich und habe mir für meinen Raspberry Pi 3 ein HM-MOD-RPI-PCB Modul zugelegt und Raspberrymatic aufgespielt (dies will dann später mit FHEM verbinden, aber soweit bin ich noch nicht...).
Raspberrymatic startet auch brav, aber wenn ich ein Gerät anlernen will (über "HM Gerät anlernen") kommt: BidCos-RF Anlernmodus konnte nicht aktiviert werden. Ich würde gerne als erstes Gerät ein Heizungs-Thermostat verbinden.

Also ... irgendwas muss ich ja falsch gemacht haben.  :-[ Wie kann ich erkennen, ob das Modul korrekt initialisiert wurde?  Ich schätze mal, dass da was nicht passt...

Viele Grüße
Brownlow

thuranga

ok, hat sich erledigt.

Beim Hochfahren hatte ich die Fehlermeldung übersehen, da sich bei ALT-F2 immer die Ausgabe von ALT-F1 überlagert haben. Durch den ständigen Wechsel von ALT-F1 und ALT-F2 konnte ich erkennen, dass das Modul nicht erkannt wird ... hat also wohl ne Macke