Hue-Kompatible Birne mit hoher Leuchtkraft

Begonnen von StephanFHEM, 18 November 2017, 21:56:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StephanFHEM

ich suche für eine Außenbeleuchtung eine Alternative für meine 75W Birne die mit dem HUE-System steuerbar ist.
Hat hier vielleicht mal jemand einen Helligkeitsvergleich gemacht und kennt da eine gute Alternative?
Die HUE und Osram gehen ja leider nur bis 60W-Äquivalent..

AlexJ

Zitat von: StephanFHEM am 18 November 2017, 21:56:46
ich suche für eine Außenbeleuchtung eine Alternative für meine 75W Birne die mit dem HUE-System steuerbar ist.
Hat hier vielleicht mal jemand einen Helligkeitsvergleich gemacht und kennt da eine gute Alternative?
Die HUE und Osram gehen ja leider nur bis 60W-Äquivalent..

Du kannst eine Sonoff mit Tasmota firmware nehmen, ist dann hue kompatibel - und bis 10A steuern.. (75-100W ist kein Problem).
z.B. ein Sonoff-Slampher: https://wiki.fhem.de/wiki/Sonoff#Sonoff_Slampher

StephanFHEM

So rum hatte ich noch nicht gedacht.. dann könnte ich die alte Birne weiter benutzen. Müsste dann nur auf das gedimmte An/Ausschalten verzichten. Und laut Herstellerangaben ist die Betriebstemp. Bis 0 Grad nur hoffentlich geht das im Winter:-) ich werd es mir mal anschauen