Autor Thema: Hue-Kompatible Birne mit hoher Leuchtkraft  (Gelesen 286 mal)

Offline StephanFHEM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
Hue-Kompatible Birne mit hoher Leuchtkraft
« am: 18 November 2017, 21:56:46 »
ich suche für eine Außenbeleuchtung eine Alternative für meine 75W Birne die mit dem HUE-System steuerbar ist.
Hat hier vielleicht mal jemand einen Helligkeitsvergleich gemacht und kennt da eine gute Alternative?
Die HUE und Osram gehen ja leider nur bis 60W-Äquivalent..

Offline AlexJ

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 15
    • http://juve.ro
Antw:Hue-Kompatible Birne mit hoher Leuchtkraft
« Antwort #1 am: 19 November 2017, 01:14:59 »
ich suche für eine Außenbeleuchtung eine Alternative für meine 75W Birne die mit dem HUE-System steuerbar ist.
Hat hier vielleicht mal jemand einen Helligkeitsvergleich gemacht und kennt da eine gute Alternative?
Die HUE und Osram gehen ja leider nur bis 60W-Äquivalent..

Du kannst eine Sonoff mit Tasmota firmware nehmen, ist dann hue kompatibel - und bis 10A steuern.. (75-100W ist kein Problem).
z.B. ein Sonoff-Slampher: https://wiki.fhem.de/wiki/Sonoff#Sonoff_Slampher

Offline StephanFHEM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
Antw:Hue-Kompatible Birne mit hoher Leuchtkraft
« Antwort #2 am: 19 November 2017, 09:37:12 »
So rum hatte ich noch nicht gedacht.. dann könnte ich die alte Birne weiter benutzen. Müsste dann nur auf das gedimmte An/Ausschalten verzichten. Und laut Herstellerangaben ist die Betriebstemp. Bis 0 Grad nur hoffentlich geht das im Winter:-) ich werd es mir mal anschauen

 

decade-submarginal