Vorstellung Selbstbau Fensterkontakt MySensors

Begonnen von stebar_, 31 Dezember 2016, 01:48:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Will

Tipp wegen gehäuse: Ich habe mir bei Tchibo ein 3er set, fensteralarm für 4.99 gekauft, und dann arduino und nrf reinoperiert.....für das Geld gibts gehäuse mit batteriehalter, batterien, 2 reed kontakte, ein ein/aus schaltet, bicolor led (grün Fenster auf, rot Fenster zu).....ich habe halt keinen 3d drucker.

stebar_

Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldung  :)

Folgende Punkte habe ich im ersten Beitrag ergänzt:
Zitat von: vbs am 25 Februar 2017, 12:25:14
Sehr interessant! Wieviel kostet dann so ein Fensterkontakt summa summarum unterm Strich ungefähr?
Zitat von: tiwo85 am 25 Februar 2017, 12:02:40
Erstmal [emoji106]
Wie sind die Einstellungen für das "Thing" oder hast du das Gehäuse in OpenSCAD modifiziert?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk



Zitat von: RaspiLED am 25 Februar 2017, 13:50:45
Hi,
schönes Projekt!
Ich würde mir noch wünschen, dass ein Sabotage Schalter integriert wird, der erkennt dann das entfernen des Gehäuses von dem Fenster. Was haltet Ihr davon?
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, MySensor, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Ich denke im aktuellem Gehäuse ist es sehr knapp noch einen Taster einzubauen. Von alleine kann der Deckel nicht abfallen, ist mit einer Schraube gesichert.  ;)

zoggermaster

Musste meine Gehäuse ne Nummer größer drucken da ich das ganze doch mit 2 AA betreibe.

RaspiLED

Hi,
Bzgl. Sabotage: der Schalter sitzt zur Wand hin und verhindert, dass ein Einbrecher die Basis mit dem Fenster zusammen fixiert und bewegt ohne Alarm auszulösen, indem das Gehäuse von der Wand/Rahmen gelöst wird.
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, MySensor, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

stebar_

Zitat von: RaspiLED am 26 Februar 2017, 07:16:48
Bzgl. Sabotage: der Schalter sitzt zur Wand hin und verhindert, dass ein Einbrecher die Basis mit dem Fenster zusammen fixiert und bewegt ohne Alarm auszulösen, indem das Gehäuse von der Wand/Rahmen gelöst wird.

Der ATmega328 hat noch Eingänge frei, von daher kann noch ein Micro Schalter eingebaut werden. Verstehe das mit dem Fenster fixieren nicht ganz. In den meisten fällen wird das Fenster einfach aufgebrochen.

stebar_