Autor Thema: Android Tablet 24/7  (Gelesen 780 mal)

Offline TheChurge

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Android Tablet 24/7
« am: 20 November 2017, 06:25:26 »
Hallo Community,

ich bin auf der suche nach einem Monitor für meine Kamera.
Oft werden Tablets verwendet, da ich aber mich nicht auskenne wollte ich eure mal eure Empfehlungen hören.

Es sollte folgende Anforderungen erfüllen können:
- 24/7
- seperate Stromversorgung
- Android 6
- 10" oder 7"

Vielen Dank

Offline Stefanseiner

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Antw:Android Tablet 24/7
« Antwort #1 am: 22 November 2017, 22:05:35 »
Hallo,
ich nutze seit einigen Monaten Tablets in jedem Raum für die Haussteuerung  und Anzeige diverser Infos, alle laufen 24/7.

Meine Tipps für Dich:
- wenn nur für Deinen og. Zweck genutzt kannst Du auch ruhig zu günstigen Modellen greifen, gibts in der Bucht zu Hauf. Ein kleiner Quadcore und 512 Mb Ram sind ausreichend. Schwachpunkt bei den Billigheimern sind oft schwacher Akku (bei Dauerhaftem Anschluss an das NT irrelevant) veraltetes Android (darauf muss man eben achten) und nicht sehr berührungsempfindliches Display (auch relativ egal für den Zweck). Dafür kommst Du mit etwa 40€ pro Gerät gut weg.
- 7" ist ideal. Ich habe zu Testzwecken ein 10" im Wohnzimmer hängen, das ist zu "mächtig". Und verbraucht natürlich auch mehr Strom wegen des größeren Displays. Das wird auch dann relevant wenn Du vor haben solltest das Tablet möglichst unauffällig an einer Wand zu platzieren. Meist ist das beigefügte Originalnetzteil mit Spezialstecker sehr klobig und groß. Ich setze da auf kleine USB Netzteile und künftig auf Steckdosen mit integriertem USB Port, da braucht es dann nur noch ein kurzes USB Kabel und sonst nichts mehr. Aber:  Laden per USB wird bei 10" schwierig, das ist beim 7" schon sehr knapp.

 

decade-submarginal