Weishaupt Steckverbinder für eBus

Begonnen von uwedamm, 20 November 2017, 14:59:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uwedamm

Hallo,
ich fühle mich ein wenig blöd... ich habe den ebus->RS232 Adapter V1.6 zusammen gelötet und möchte ihn nun an den eBus Anschluss an unserer WTC15A Gasheizung anschließen.
Dort finde ich zum einen eine Lüsterklemme mit zwei Kabeln drin. Gehen die zur µC Platine in der Heizung? Eine Fernbedienung oder ähnliches eBus device haben wir nicht im Einsatz.
Und zum anderen eine mit "PC" beschriftete Anschluss-Buchse (sieht so aus wie eine 4polige Telefonhörer Buchse)

Kann ich meine Platine einfach mit an die Lüsterklemme anschließen? Muss ich die Heizung dazu ausschalten?
Oder ist das geschickter diesen 4poligen "Telefonhörer" Stecker zu verwenden? Kennt jmd. die Pinbelegung dazu?

vielen lieben Dank und beste Grüße
Uwe