Temperatur nicht mehr einstellbar nach Update

Begonnen von mrpointblue, 20 November 2017, 16:49:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mrpointblue

Hallo,
ich hoffe ich stehe nicht alleine mit meinem Problem da.

Hab heute ein Update gemacht und seit dem kann ich die Temperaturen nicht mehr einstellen.
Bisher war es immer möglich die Temperatur hier direkt einzustellen. Nun nicht mehr.

Zusätzlich erkennt Homebridge auch die eingestellten Temperaturen nicht mehr.

Hat jemand das selbe Problem? Evtl. schon eine Lösung
Siehe Screenshot.
1x Raspberry für Fhem, 1x Raspberry für Homebridge
Diverse Z-Wave Geräte, Philips-Hue, Ikea Tradfri, sonnenBatterie, Logitech Harmony, Alexa & Siri gekoppelt

mrpointblue

Hab nun noch folgendes festgestellt.

Die Thermostate werden über Homebridge nur als thermometer erfasst.

Also irgendetwas ist anders seit dem Update.

Wie man im Screenshot sehen kann wurde Toilette_oben nicht als thermostat gewertet.

Wandte_Wohn ist als Thermometer gewertet worden, hier hab ich den genericdevice Type mal zum testen gelöscht.
1x Raspberry für Fhem, 1x Raspberry für Homebridge
Diverse Z-Wave Geräte, Philips-Hue, Ikea Tradfri, sonnenBatterie, Logitech Harmony, Alexa & Siri gekoppelt

mrpointblue

#2
Ok, ich habe mehr gefunden.

Wenn ich im Max_Thermostat das Attr. IODev lösche und wieder neu eingebe (MAXCube) kann ich die Werte wieder einstellen.
Dies geht aber nur solange ich die Website nicht neu lade.

Ich frag mich nun was hier das Problem ist, solange erkennt leider auch Homebridge die Thermostate auch nur als Thermometer. :(

Hoffe mir kann jemand helfen.
1x Raspberry für Fhem, 1x Raspberry für Homebridge
Diverse Z-Wave Geräte, Philips-Hue, Ikea Tradfri, sonnenBatterie, Logitech Harmony, Alexa & Siri gekoppelt

mrpointblue

Hallo,
sollte jemand nun so ein Problem mal haben.

Hier war der MaxCube gestört. Nach zurücksetzen und neu einlernen der Thermostate nun wieder alles i.O.
1x Raspberry für Fhem, 1x Raspberry für Homebridge
Diverse Z-Wave Geräte, Philips-Hue, Ikea Tradfri, sonnenBatterie, Logitech Harmony, Alexa & Siri gekoppelt