Autor Thema: Rand von Weblink Image und Icons überdeckt andere Objekte  (Gelesen 55 mal)

Offline Ajuba

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
Rand von Weblink Image und Icons überdeckt andere Objekte
« am: 20 November 2017, 19:35:29 »
Ich hatte in Floorplan das Problem, dass ich einen Pushbutton, der sich direkt unterhalb eines Weblink Images befindet nicht ordentlich betätigen konnte.

Dann habe ich die Hilfslinien eingeschaltet und festgestellt, dass Weblink Images unterhalb des tatsächlichen Bildes noch einen zusätzlichen Bereich "überdecken".
Eine erste Abhilfe habe ich mit Dummies erzielt, denen ich das gewünschte Bild per DevStateIcon zuweise. Bei denen wird aber links und rechts mehr Platz "überdeckt".

Für mich ist das (vorerst) kein Problem und eine akzeptable Lösung aber mich würde der Grund für diese Verhalten trotzdem interessieren.
Mache ich was falsch oder ist das einfach so?

Screen shots sowie original Grafikdateien sind angehängt.
« Letzte Änderung: 20 November 2017, 20:40:56 von Ajuba »
FHEM auf RPi 3 CUL 868
Siemens S7