Rand von Weblink Image und Icons überdeckt andere Objekte

Begonnen von Ajuba, 20 November 2017, 19:35:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ajuba

Ich hatte in Floorplan das Problem, dass ich einen Pushbutton, der sich direkt unterhalb eines Weblink Images befindet nicht ordentlich betätigen konnte.

Dann habe ich die Hilfslinien eingeschaltet und festgestellt, dass Weblink Images unterhalb des tatsächlichen Bildes noch einen zusätzlichen Bereich "überdecken".
Eine erste Abhilfe habe ich mit Dummies erzielt, denen ich das gewünschte Bild per DevStateIcon zuweise. Bei denen wird aber links und rechts mehr Platz "überdeckt".

Für mich ist das (vorerst) kein Problem und eine akzeptable Lösung aber mich würde der Grund für diese Verhalten trotzdem interessieren.
Mache ich was falsch oder ist das einfach so?

Screen shots sowie original Grafikdateien sind angehängt.
FHEM auf RPi3, Homematic CCU3 mit Cuxd und CUL 868 für FS20, Siemens S7 über CP343-1,
DbLog zu MySQL auf NAS QNAP TS-253D,
Yeelight